Bürgermeister Carsten Froß konnte vergangene Woche gleich zwei verdiente Mitarbeiterinnen der Gemeinde auszeichnen:
Monika Semmler und Martina Heller feierten jeweils das 40. Dienstjubiläum.
Monika Semmler begann ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten im Jahr 1981 und ist der Gemeinde Petersberg seitdem treu geblieben. Sie war nach der Ausbildung zunächst als Sachbearbeiterin im Passamt, Mitarbeiterin im Standesamt sowie im Personalamt tätig. Seit 1990
ist Monika Semmler dauerhaft Sachbearbeiterin im Personalamt tätig. Zudem ist sie die Schwerbehindertenvertretung der Gemeinde.
Martina Heller begann ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten im Jahr 1982.
Nach der Ausbildung war sie zunächst in der Kämmerei, dann im Pass- und Meldeamt eingesetzt. Seit 2016 ist Martina Heller im Verwaltungsbüro des Bauhofes und in der Infozentrale tätig.
Bürgermeister Froß würdigte die lange Tätigkeit der beiden: „Dass jemand so lange einem Arbeitgeber die Treue hält, ist heutzutage leider selten geworden.“ Frau Heller und Frau Semmler seien bei den Bürgerinnen und Bürgern bekannte und beliebte Mitarbeiterinnen und somit Aushängeschilder für die Gemeinde. „Sie geben der Gemeinde Petersberg ein Gesicht.“ Er dankte ihnen für den jahrzehntelangen Einsatz und wünschte viele weitere harmonische Jahre in der Verwaltung. Glückwünsche kamen ebenso vom Personalrat wie von den Kolleginnen und Kollegen.