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Amtsblatt Blickpunkt Petersberg
Ausgabe 33/2022
Aus dem Rathaus wird berichtet
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Stellenausschreibung

Hochbautechniker (m/w/d)

Bei der Gemeinde Petersberg, Landkreis Fulda (ca. 16.000 Einwohner/innen), ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle eines staatlich geprüften Bautechnikers, möglichst mit der Fachrichtung Hochbautechnik, unbefristet in Vollzeit neu zu besetzen.

Aufgabengebiet:
  • Wahrnehmung der gemeindlichen Aufgaben im Rahmen des Bauordnungsrechts (Prüfung von Bauanzeigen und -anträgen, Abgabe von Stellungnahmen zu Bauanträgen unter Berücksichtigung der Beschlüsse des Gemeindevorstands)

  • Beratung von Bauherren, Architekten und sonstigen Planungsbüros über die Genehmigungsfähigkeit von Bauvorhaben

  • Erfassung und Überprüfung von Gebäuden und (Außen-)Anlagen auf Kulturdenkmaleigenschaften

  • Bau und Unterhaltung von Photovoltaikanlagen

  • Energetische Sanierung von Gebäuden

  • Sicherstellung des Energiebedarfs (Prüfung der Strom- und Gasrechnungen, Abschluss von Strom- und Gaslieferungsverträgen, Heizölbestellungen etc.)

  • LED-Umrüstung der Straßenbeleuchtung

  • Bau von E-Ladesäulen auf gemeindlichen Parkflächen

Dies sollten Sie mitbringen:
  • Fachausbildung als Bautechniker oder vergleichbarer Abschluss, möglichst im Bereich Hochbau

  • Kenntnisse im Bauplanungs- und Bauordnungsrecht

  • Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung wünschenswert

  • Selbstständiges Arbeiten

  • Sehr gute Teamfähigkeit

  • (zeitliche) Flexibilität

  • Sehr gute IT-Kenntnisse, insbesondere auch in der Anwendung berufsspezifischer Fachsoftware (CAD von Vorteil, GIS)

  • Führerschein der Klasse B

Das dürfen Sie von uns erwarten:
  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer modernen Kommunalverwaltung

  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit Entgelt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (EG 9b TVöD)

  • Eine schnelle und zielgerechte Einarbeitung in das Aufgabenfeld

  • Eine gute Arbeitsatmosphäre und ein kollegiales Umfeld

  • Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Eine zusätzliche Altersvorsorge

  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

  • Einen Zuschuss zu gesundheitsfördernden Maßnahmen

  • E-Bike-Leasing

Bewerbungen schwerbehinderter Menschen finden bei gleicher Eignung besondere Berücksichtigung.

Für telefonische Auskünfte können Sie sich gerne an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Personalamts unter 0661/6206-20 o. 19 wenden.

Bewerbungen mit Lebenslauf, Lichtbild, Zeugnis- und Tätigkeitsnachweisen erbitten wir bis zum 5. September 2022 vorzugsweise über unser Bewerberportal unter www.petersberg.de Rubrik: Rathaus & Bürgerservice > Rathaus > Stellenausschreibungen.

Per E-Mail können Sie Ihre Bewerbung an personalamt@petersberg.de und per Post an:

Gemeindevorstand Petersberg

-Personalamt-

Rathausplatz 1

36100 Petersberg

senden.

Mit der Abgabe der Bewerbung verbunden ist die Einwilligung zur Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbungsmanagement.

Ihre Bewerbungsunterlagen löschen bzw. vernichten wir datenschutzkonform sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens. Sollten Sie bis zu diesem Zeitpunkt die Rücksendung Ihrer Bewerbungsunterlagen wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei.