Michael Döllinger
Wie schon in den letzten Jahren war auch in diesem Jahr der Schützenverein Petersberg wieder auf den hessischen Meisterschaften in Frankfurt erfolgreich. Mit insgesamt 68 Startern in verschiedenen Disziplinen wurde um die Medaillen gekämpft.
Vor allem die Petersberger Damen konnten hierbei große Erfolge erzielen. In der Disziplin „Luftgewehr Damen I“ dominierten die Mädels rund um die Bundesligaschützinnen Jana Heck und Annika Peters die Partie, sodass am Ende nicht nur das Mannschaftsgold nach Petersberg ging, sondern auch die ersten fünf Plätze der Einzelplatzierungen durch Petersberg belegt wurden (1. Leila Hoffmann, 2. Jaqueline Becker, 3. Jana Heck, 4. Annika Peters, 5. Leah Faust). Auch Annette Günther konnte sich mit dem Luftgewehr in der Klasse „Damen III“ Gold sichern. Bei den Senioren in der Disziplin „KK-Sportgewehr Auflage“ holte sich Brigitte Müller mit 304,9 Ringen den ersten Platz.
Auf Seiten der Petersberger Herren konnte Georg Erk den Medaillenspiegel verbessern und belohnte sich am Ende mit Bronze in der Disziplin „KK-Pistole Auflage“. Zu guter Letzt gelang Michael Döllinger in der Klasse „Herren II“ das Doppel. Er gewann sowohl mit dem Luftgewehr als auch in der Disziplin „KK Gewehr 100m“ und nahm somit gleich zwei Goldmedaillen mit nach Hause.
Nach Abschluss der hessischen Meisterschaften schauen nun alle Petersberger Schützen auf die deutschen Meisterschaften, um vielleicht auch dort das ein oder andere Edelmetall für Petersberg zu ergattern.