Titel Logo
Amtsblatt Blickpunkt Petersberg
Ausgabe 35/2022
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Lauftreff Petersberg macht das Sportabzeichen

Wir hatten die Werbetrommel gerührt und mehr als 30 Sportlerinnen und Sportler waren dem Aufruf gefolgt und haben am vergangenen Donnerstag am Sportabzeichen-Treff des TVP teilgenommen.

Die Prüfenden Bea Schütz, Martina Hintze, Thorsten Vey und Harald Piaskowski freuten sich sichtlich über den großen Andrang aus den Reihen des TVP-Lauftreffs, des Rhön-Clubs Petersberg, der Stadtverwaltung Fulda und eines Rhöner Fußballvereins.

Motiviert trafen sich die Petersberger Läufer im Waidesgrundstadion. Hier standen Prüfungen in den Bereichen Ausdauer (7,5 Stadionrunden = 3.000 m), Schnelligkeit (50 m bzw. 100 m), Kraft (Medizinballweitwurf oder Standweitsprung) und Koordination (Weitsprung oder Seilspringen oder Schleuderball) auf dem Programm. Für Sportlerinnen und Sportler mit Handikap wurde zudem der Zielwurf (Koordination) angeboten.

Trotz des großen Andrangs konnte alle Prüfungen gut organisiert abgenommen werden. Allerdings müssen einige noch den obligatorischen Schwimmnachweis erfüllen.

"Das war in diesem Jahr der bislang größte Sportabzeichen-Treff", freute sich Stützpunktleiter Piaskowski beim gemeinsamen Beisammensein im Anschluss an die Prüfungen und bedankte sich bei den Verantwortlichen des Lauftreffs, Carmen Goldbach und Bernd Jandejsek, für die gute Werbung!

Zwei Termine gibt es in diesem Jahr noch, um das Sportabzeichen im Waidesgrundstadion abzulegen. Am 29.09. und am 20.10. ist das Prüferteam jeweils von 17.00 bis 19.00 Uhr vor Ort.

Alles über den Petersberger Lauftreff und das TVP-Sportabzeichen-Team gibt es auf der neu gestalteten Homepage des Vereins unter https://tv-petersberg.de.