Zum Abschluss des vergangenen Schuljahres hat die Wendelinusschule Steinau wieder einen Spendenlauf rund um den Haunesee durchgeführt. Dieser Lauf, der bereits zur langjährigen Tradition geworden ist, findet alle zwei Jahre statt. Jedes Schulkind sucht sich im heimischen Umfeld Sponsoren, die für jeden erlaufenen Stempel einen selbstgewählten Betrag spenden.
So machten sich auch in diesem Jahr alle Schülerinnen und Schüler der Wendelinusschule mit ihrer Stempelkarte im Gepäck auf den Weg zum Haunestausee. Gut gelaunt und motiviert rannten die Kinder los, um an mehreren Stationen ihre Stempel zu erhalten. Neben den Lehrkräften unterstützten einige Eltern die Aktion, reichten kühle Getränke und gaben den ein oder anderen Anfeuerungsruf mit auf den Weg. Es war sehr schön, dass Zuschauer die fleißigen Sportlerinnen und Sportler am Streckenrand beklatschten, sodass alle bis zum Schluss ihr Bestes gaben. Nach dem Lauf ging es zurück zum Schulhof, wo sich die Schülerinnen und Schüler eine wohlverdiente Stärkung abholen konnten. Neben Würstchen, Brezeln und Getränken, welche die Eltern verteilten, sponserte die Firma „Frucht Hartmann“ frisches Obst.
Bei dieser gelungenen Aktion wurde ein stattlicher Betrag erlaufen, welcher durch die Schulleiterin Gesine Wirths und den Elternbeirat an die Verkehrswacht Fulda (250€) sowie das Kinder- und Jugendhospiz Osthessen „Kleine Helden“ (1.000€) gespendet wurde. Ein weiterer Teil der Spendensumme kommt bereits geplanten Schulprojekten zugute. Die Wendelinusschule Steinau bedankt sich recht herzlich für diese großartige Spendenbereitschaft.