Der traditionsreiche Gesangverein „Rhönklang Steinau“ unter der Leitung des renommierten Kirchenmusikers Reinhard Germann feiert in diesem Jahr bekanntlich sein 100-jähriges Jubiläum. Nach etlichen „Events“ im Laufe des Jubiläumsjahres 2025 wie dem fastnachtlichen Festkommers und der Entgegennahme der Zelter-Plakette des Bundespräsidenten stehen die rund 35 Frauen und Männer des Vereins nun in den Startlöchern für ein weiteres Spitzenereignis: ein ambitioniertes Chorprojekt in Form eines offenen Projektchors!
Besondere Attraktivität gewinnt dieses von Anfang Oktober bis Ende Dezember laufende Projekt, zu dem alle musikalisch Interessierten herzlich eingeladen sind, durch eine reizvolle Liedauswahl und durch einige stilvolle Auftritte. Denn schließlich wollen die mitwirkenden Sängerinnen und Sänger ja stolz präsentieren, was sie im Laufe ihrer Zusammenarbeit gelernt und einstudiert haben.
Den fulminanten Höhepunkt wird ein großes, thematisch durchkomponiertes Konzert am 28. Dezember in der Kirche zu Steinau darstellen, wo neben dem Projektchor etliche weitere, zum Teil überregional bekannte Musikformationen auftreten werden, z.B. das Bläserensemble „Fulda Brass“. Nähere Details zum am 1. Oktober (Proben jeden Mittwoch, 19 Uhr, DGH Steinau) startenden Projektchor werden in den nächsten Wochen noch publiziert werden, doch schon jetzt heißt es für musikalisch Begeisterungsfähige des Fuldaer Landes: Augen öffnen, Ohren spitzen und Stimmbänder „ölen“. „Rhönklang Steinau“ freut sich auf Euch! - Info-Telefon: 01718379715