Titel Logo
Amtsblatt Blickpunkt Petersberg
Ausgabe 38/2024
vhs- Kreis- und andere Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

vhs- Kreis- und andere Nachrichten

Bei den „Deutschen Meisterschaften der Langstaffeln“ am 14.09. in Sindelfingen konnte der Steinauer Nils Milde mit seinem Verein (ASC Darmstadt) die Goldmedaille in der Altersklasse Masters M40 gewinnen.

Über die 3x1000m Staffel siegte man mit 8:35,94min knapp vor der TSG Schwäbisch Hall (8:36,57min) und dem Team der Stadtwerke München (8:39,64min).

Dabei wechselte die Führungsposition häufiger: Der Darmstädter Startläufer, Lars Siegmund, übergab Nils Milde an vierter Position liegend. Alles lief noch nach Plan, hatte die Konkurrenz doch leistungsstarke Läufer an die Startposition gesetzt. Für den Steinauer Milde galt es jetzt nicht nur, die knapp 20m Rückstand aufzuholen - seine Aufgabe war es auch, Vorsprung herauszulaufen.

Dies klappte gut und so konnte Karim AlMalki, mit 35m in Führung liegend, auf seinen Schlussabschnitt starten und der Konkurrenz seine Taktik aufs Auge drücken. AlMalki lief ein perfektes Rennen: zwar wurde er nach 700m eingeholt, allerdings konnte er am Führenden dranbleiben. Auf der Zielgeraden hatte er dann die größten Reserven und konnte mit einem überragendem Spurt das Rennen entscheiden.

Milde war sowohl mit dem DM-Titel als auch mit der eigenen Leistung sehr zufrieden: „Eigentlich mag ich es überhaupt nicht, von vorne vorweg zu rennen, sondern laufe lieber taktisch als Startläufer im Hauptfeld mit. Heute blieb mir aber keine andere Wahl.“

„Gegen die fast 9 Jahre jüngere Konkurrenz zu laufen ist verdammt hart - aber alles hat geklappt“. freut sich der 49jährige Milde, für den diese Staffel das erste Rennen seit 12 Monaten war.