Zehn Partien gab es, gleich sieben davon entschied die zweite Marbacher Tischtennismannschaft für sich. Auswärts beim TV Petersberg II holte die SG den zweiten Sieg im zweiten Spiel.
Das Doppel Christoph Montag/Timo Stanzel war von Beginn an gefordert. Zwar ging der erste Satz an die Gastgeber, Satz zwei und drei holte sich jedoch das Marbacher Duo. Nach einem erneuten Verlust ging es in den entscheidenden fünften Satz, in dem die Marbacher nochmals ein starkes Spiel zeigten und sich so den ersten Punkt sicherten.
Ihre Teamkollegen Finn Luca Höhl/Frank Mauer setzten sich in nur vier Sätzen durch. Nach einem spektakulären Auftakt mit einem Sieg in der Verlängerung des ersten Satzes blieb das Doppel auf Kurs und holte den zweiten Marbacher Punkt des Tages.
Wie im Doppel so im Einzel
Punkt drei folgte prompt: Frank Mauer setzte gegen Petersbergs Nummer eins ein Ausrufezeichen und gewann in nur drei Sätzen. Nach einem guten Start in sein erstes Einzel, musste sich Höhl seinem Gegner geschlagen geben, doch schon Stanzel baute die Führung erneut aus.
Auch Montag zeigte keine Schwächen. Ebenso wie Stanzel ließ er seinem Gegner keine Chance - 3:0 für den Marbacher. Im Spiel der Einser gelang Höhl dann doch noch ein Sieg. Und ein klarer nach dazu: Ein konzentriertes Spiel und einfallsreiche Schläge setzten nach drei Sätzen den Schlusspunkt in der Spitzenpartie.
Kurzer Wackler bleibt ohne Konsequenzen
Die beiden Niederlagen von Mauer und Montag machten dem Marbacher Spiel wenig aus. Zum Abschluss des Spieltages triumphierte Stanzel in vier Sätzen und sorgte für den 7:3 Endstand für die SG.
Damit übernehmen die Marbacher nach Spieltag zwei die Tabellenführung in der Kreisliga. Der Saisonauftakt ist endgültig gelungen.