In heimischen Räumen des Sportlerheims des Vereins und ohne Coronamaßnahmen darf Michael Franke als 1. Vorsitzender in diesem Jahr die Vereinsmitglieder wieder herzlich willkommen heißen und leitet nach einigen Grußworten in die Schweigeminute zum Gedenken an die verstorbenen Mitglieder über.
Hiernach geht es weiter zu den Berichten der einzelnen Abteilungen. Der Bereich Seniorenfußball unter der neuen Leitung von Fabian Hillenbrand und Daniel Wagner macht den Anfang. Die erste Mannschaft kann einen starken Neuzugang von 7 Spielern verzeichnen und bewegt sich momentan auf dem 5. Tabellenplatz. Eine übermäßige Heimstärke zeichnet sich in der aktuellen Saison mit 25 Punkten ab. Lukas Romeis als neuer Trainer für die 2. Mannschaft löst damit Frank Möller ab. Die F- und G-Junioren spielen unter Benjamin Schlauß als neuem Trainer mit großer Begeisterung Funino 3 gegen 3. Dies sorgt für großen Spaß am Fußball, Interesse am Training und könnte sich langfristig zur Spielergewinnung in der Zukunft bezahlt machen. Leider mussten jedoch die A- und B- Junioren als Mannschaft abgemeldet werden und spielen seit der Saison 2022/2023 mit Zweitspielrecht in Nüsttal.
Die Abteilung Tischtennis kann sowohl für das Team als auch für den Bereich der Hobbyspieler mit einigen Neuzugängen glänzen. Außerdem ist der Aufbau einer neuen Bambini-Gruppe gelungen, welche mit ca. 20 Kindern im Alter von 5-7 Jahren sehr gut besucht ist. Sowohl die Herren- als auch die Damenmannschaft spielen weiterhin hochklassig. Die erste Herrenmannschaft spielt Bezirksoberliga, die zweite Herrenmannschaft ist in die Bezirksliga aufgestiegen und die 3. Herrenmannschaft befindet sich in der 3. Kreisklasse. Die Damenmannschaft ist zwischenzeitlich in die Hessenliga aufgestiegen muss jedoch durch den Verlust von zwei Spitzenspielern zurück in die Bezirksliga steigen. Florian Hans zeigte besondere Erfolge auf. Er ist Hessenmeister U13, (gewann die Bronzemedaille U15), Sieger der Hessischen Endrangliste U15 und Mitglied des deutschen U13-Nationalkaders. Der Verein gratuliert herzlich zu dieser Leistung und wünscht weiterhin viel Erfolg!
In den Bereichen Gymnastik als auch Kinderturnen ist eine rege Teilnahme und Spaß am Training zu verzeichnen.
Der erste Vorsitzende übernimmt nach den vorgetragenen Berichten wieder das Wort und appelliert an das Ehrenamt für weitere tatkräftige Unterstützung im Verein um den Verein weiterhin so am Leben zu halten. „Wir alle sind die, die dem Verein das Leben geben.“, zitiert er und bedankt sich ganz besonders bei allen Mitgliedern, die den Verein ob auf den Spielfeldern oder hinter den Kulissen tatkräftig mit ihrem Ehrenamt und Engagement unterstützen.
Im direkten Anschluss werden die Ehrungsurkunden für Mitgliedschaften im Verein verliehen über 25, 40, 50 und 60 Jahre. Außerdem werden zwei Mitglieder durch Urkunde zum Ehrenmitglied ernannt – Manfred Hahn und Jürgen Walter.
Kassierer Marc Backmeyer berichtete über die stabile finanzielle Situation als auch über die leicht positive Mitgliederzahl im Verein und bedankt sich bei allen Helfern und Sponsoren.
Das Grußwort der Gemeinde erfolgt in Vertretung durch Frank Höhl.