Eigentlich sollte das große Fest schon vor drei Jahren gefeiert werden. Aber die Coronapandemie verhinderte das Großereignis. In der Familie war man sich allerdings schnell einig: Sobald es möglich ist, werden wir den Geburtstag der Oma nachfeiern.
Und nun ist es so weit:
Die Seniorin der Familie wird 75 Jahre alt, und dieses Jubiläum soll mit einem großen Fest angemessen gewürdigt werden.
Die Planung der Feier obliegt den „Kindern“, in diesem Fall der Schwiegertochter. Sie hat alles bedacht und vorbereitet: Die große Verwandtschaft ist eingeladen, die Honoratioren des Ortes, der Pfarrer und der Bürgermeister, haben ihr Kommen zugesagt. Und damit steht eigentlich dem Erfolg der Feier nichts im Wege, wenn, ja wenn sich die Vorstellungen der Planerin und die Wünsche der Jubilarin nicht widersprechen würden. Hinzu kommt, dass ausgerechnet am Festtag die Oma mit ihrem Mann einen handfesten Streit ausficht.
Der Streit und die schrulligen Macken der Senioren garantieren ein heilloses Durcheinander, das dann aber in einer handfesten Überraschung endet.
Die Theatergruppe Margretenhaun hat dieses Stück, das schon vor drei Jahren vor der Aufführung stand, erneut einstudiert und präsentiert es im Saal „Zum Grünen Baum“
am Freitag, dem 17. März,
am Samstag, dem 18. März,
am Donnerstag, dem 23. März,
und am Freitag dem 24. März.
Karten zum Preis von 10 € können Sie erwerben zu folgenden Vorverkaufsterminen im Jugendheim Margretenhaun:
oder direkt über die Theaterspieler.
Sollte das alles nicht geklappt haben, gibt es noch die Bestellnummer:
(WhatsApp) 015754232513