Titel Logo
Amtsblatt Blickpunkt Petersberg
Ausgabe 4/2023
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

CAVEMAN im Kino und auf der Bühne!

Die Solo-Theater-Comedy CAVEMAN ist ein Muss für alle, die eine Beziehung führen, führten oder führen wollen! Der Amerikaner Rob Becker schrieb mit CAVEMAN das erfolgreichste Solo-Stück in der Geschichte des Broadways. Sein brillanter Monolog über die komplizierte und vergnügliche Beziehung zwischen Mann und Frau ist auch in der Übersetzung von Kristian Bader und in der Inszenierung von Esther Schweins seit über 22 Jahren deutschlandweit mit insgesamt mehr als 13.000 Aufführungen und rund 4,8 Millionen Zuschauern zu sehen.

Am 26.01.2023 kommt CAVEMAN nun auch landesweit in die Kinosäle. Regisseurin Laura Lackmann adaptierte Rob Beckers literarische Vorlage und verfilmte ihr eigenes Drehbuch mit Starbesetzung: Moritz Bleibtreu und Laura Tonke spielen die Hauptrollen, unterstützt durch Wotan Wilke Möhring und Martina Hill. Hinzu kommen Gastauftritte von Jürgen Vogel, Guido Maria Kretschmer, Alexandra Neldel und Esther Schweins (Regisseurin der deutschen „Caveman“-Bühnenfassung).

In Petersberg ist die Theaterproduktion CAVEMAN am 04. November 23 im Propsteihaus auf der Bühne zu sehen mit Holger Dexne in der Titelrolle.

Zum Stück:

CAVEMAN wirft einen ganz eigenen Blick auf die Beziehung zwischen Mann und Frau. Im „magischen Unterwäschekreis“ begegnet Tom, der sympathische Held im Beziehungsdickicht, seinem Urahn aus der Steinzeit, der ihn an der Jahrtausende alten Weisheit teilhaben lässt: Männer sind Jäger und Frauen sind Sammlerinnen. Eine Tatsache, die die menschliche Evolution bis heute anscheinend nicht hat ändern können.

Original:

Defending the Caveman von Rob Becker

Übersetzung:

Kristian Bader

Regie:

Esther Schweins

Produktion und Aufführungsrechte: Theater Mogul GmbH

Weitere Informationen, Tickets und Termine unter www.caveman.de