18 ehemalige Schützenköniginnen und Schützenkönig sowie die aktuelle Königsfamilie
Am Freitag den 06.01.2023 - dem Fest "Heilige Drei Könige" - fand im Schützenhaus Petersberg das traditionelle Treffen der ehemaligen Schützenkönige/innen einschließlich der aktuellen Königsfamilie statt. Zur Teilnahme an dieser Veranstaltung waren auch die Witwen unserer bereits verstorbenen Könige eingeladen.
Im Rahmen der Eröffnung der Veranstaltung begrüßte der Vorstandssprecher Frank Urspruch neben 18 ehemaligen Königen/innen, eine Witwe und auch die anwesenden Mitglieder des geschäftsführenden Vorstandes. Ein Gruß richtete er auch an die anwesenden Partner/innen. Die Grußworte waren verbunden mit den besten Gesundheitswünschen für das vor uns liegende neue Jahr 2023. Frank Urspruch machte besonders darauf aufmerksam und war erfreut darüber, dass diese Veranstaltung nunmehr erstmals nach 3 Jahren wieder stattfinden kann. Die Gründe hinsichtlich des "Ausfalls" in der Vergangenheit sind hinlänglich bekannt!
Bevor in Form eines Glücksschießens der traditionelle "Neujahrsschuss" abgegeben wurde, stärkten sich die Anwesenden bei einem kleinen Imbiss.
Im Anschluss hieran erfolgte unter der bewährten Leitung von Michael Döllinger und seinen Helfern das Neujahrsschießen. Von den Anwesenden nahmen 28 Personen an diesem "Wettstreit" teil. Nach Auswertung aller abgegebenen Schüsse und der Ermittlung der Sieger wurden diese unter dem Jubel aller bekanntgegeben.
Beste Schützen/innen des Abends waren: bei den Frauen - Margit Hasse -, bei den Männern - Oliver Grunenberg - und das beste „Paar“ des Abends - Cornelia Emmert und Werner Heck!
Frank Urspruch beglückwünschte die Erfolgreichen mit einem dreifach kräftigen "Gut Schuss" und überreichte kleine Sachpreise.
Nach einem gemütlichen Beisammensein fand eine gelungene Veranstaltung ihren Ausklang.