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Amtsblatt Blickpunkt Petersberg
Ausgabe 40/2022
Aus dem Rathaus wird berichtet
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Stellenausschreibung

Sachbearbeitung Ordnungsamt (m/w/d)

Bei der Gemeinde Petersberg, Landkreis Fulda (ca. 16.000 Einwohner/innen), ist im Rahmen von Elternzeitvertretungen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeitungsstelle im Ordnungsamt in Vollzeit, zunächst befristet auf zwei Jahre, zu besetzen.

Aufgabengebiet:
  • öffentliche Sicherheit und Ordnung

  • Straßenverkehrsbehörde

  • Brand-, Zivil- und Katastrophenschutz

  • Veranstaltungsgenehmigungen und Gaststättenrecht

  • Finanz- und Budgetverantwortung

Das sollten Sie mitbringen:
  • erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Verwaltungsfachwirt oder gleichwertige Ausbildung oder Fortbildungen

  • idealerweise mehrjährige Erfahrung in Verwaltungstätigkeiten

  • ausgeprägte Teamfähigkeit und sicheres und verbindliches Auftreten auch im Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern

  • Einfühlungsvermögen, Belastbarkeit und eine gewissenhafte, selbständige Arbeitsweise

  • Sicherheit im Umgang mit digitalen Arbeitsprozessen und der Nutzung von Fachanwendungen

Das dürfen Sie von uns erwarten:
  • einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in einem sehr kollegialen Umfeld mit guter Arbeitsatmosphäre

  • Teamplaying

  • eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA)

  • eine zusätzliche Altersvorsorge

  • ein Gesundheitsmanagement inkl. eines finanziellen Zuschusses zu gesundheitsfördernden Maßnahmen

  • gewinnbringende Fortbildungsmaßnahmen

Bewerbungen schwerbehinderter Menschen finden bei gleicher Eignung besondere Berücksichtigung.

Für telefonische Auskünfte können Sie sich gerne an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Personalamts unter 0661/6206-20 o. 19 wenden.

Bewerbungen mit Lebenslauf, Lichtbild, Zeugnis- und Tätigkeitsnachweisen erbitten wir bis zum 21. Oktober 2022 vorzugsweise über unser Bewerberportal unter www.petersberg.de Rubrik: Rathaus & Bürgerservice > Rathaus > Stellenausschreibungen

Gemeindevorstand Petersberg

-Personalamt-

Rathausplatz 1, 36100 Petersberg

Mit der Abgabe der Bewerbung verbunden ist die Einwilligung zur Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbungsmanagement.

Ihre Bewerbungsunterlagen löschen bzw. vernichten wir datenschutzkonform sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens. Sollten Sie bis zu diesem Zeitpunkt die Rücksendung Ihrer Bewerbungsunterlagen wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei.