Artenvielfalt beginnt vor der eigenen Haustür. Gärten, Grünflächen und kommunale Freiräume bieten wertvolle Chancen, Lebensräume für heimische Tiere und Pflanzen zu schaffen.
Erfahren Sie, wie Sie mit einfachen Mitteln - ob im eigenen Garten oder im öffentlichen Raum - Lebensräume für Bienen, Schmetterlinge und viele andere Tiere gestalten können. Der Vortrag richtet sich an Gartenbegeisterte, Umweltinteressierte sowie an Fachkräfte aus Bauhöfen, Umweltbildung und Kommunen, die sich für eine nachhaltige Flächengestaltung engagieren.
Sie bekommen konkrete Praxisbeispiele, wissenschaftlich fundiertes Wissen und nützliche Tipps - verständlich, inspirierend und direkt umsetzbar.
Nutzen Sie die Gelegenheit, Fragen zu stellen und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Gestalten wir gemeinsam eine Zukunft mit mehr Artenvielfalt - direkt vor unserer Haustür!
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
| Termin: | Donnerstag, 9. Oktober 2025 um 18.30 Uhr |
| Ort: | Rathaussaal Künzell |
Referent ist Frank Kunick. Der Künzeller ist 5-facher Gewinner des Künzeller Wettbewerbes „Lebendiger Garten“ und leidenschaftlicher Gartengestalter
Kontakt / Anmeldung: Der Eintritt ist frei. Zur besseren Planung danken wir für eine Anmeldung unter kuenzell-aktuell@kuenzell.de oder 0661 39072.