Titel Logo
Amtsblatt Blickpunkt Petersberg
Ausgabe 46/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gelungener Auftakt der Hallensaison der Jugendabteilung des RSV Petersberg

G2 mit den Plätzen drei und vier

G1 mit dem zweiten Platz

F2 belegte Platz 1 und 3

F1 belegte Platz 1 und 3

E2/3 belegte Platz 2

E1 belegte Platz 2

Am 4. und 5. November lud die Jugendabteilung des RSV Petersberg zahlreiche Mannschaften zu einem Hallenturnier in die Konrad- Adenauer- Sporthalle ein.

Am Samstag wurde im neuen Spielformat 3vs3 auf drei Spielfeldern gespielt.

Den Anfang machten am Morgen die Kleinsten des Vereins, die Bambini G1 und G2, die insgesamt mit drei Teams an den Start gingen.

Am Nachmittag mussten sich insgesamt vier Mannschaften der F1- und F2- Jugend ihren Gegnern stellen. In den jeweils fünf Spielen wurde erfolgreich um jeden einzelnen Punkt gekämpft.

Am Sonntag ging es weiter mit der E-Jugend, die nach Futsal-Regeln spielte.

Am Vormittag startete ein gemischtes Team aus E2 und E3, dass sich vier andere Mannschaften eingeladen hatte, um sich auf fußballerischer Ebene messen zu können.

Abgerundet wurde das Wochenende von der E1 Mannschaft, die sich ein spannendes Kopf- an Kopf- Rennen mit den anderen drei beteiligten Teams lieferte.

Fußballerisch konnten alle Mannschaften ihr Können unter Beweis stellen. Am Ende jeden Turnieres wurden die Kinder mit Medaillen oder Pokalen belohnt.

Aber auch das leibliche Wohl sollte nicht zu kurz kommen. Neben den obligatorischen Würstchen im Brötchen und Brezeln gab es leckeren, selbstgebackenen Kuchen und Muffins.

Alles in allem war das Wochenende ein gelungener Auftakt des RSV Petersberg in die Hallensaison 23/24, bei dem sowohl die Kinder als auch die Zuschauer viel Spaß hatten.

Die gegnerischen Teams waren sehr zufrieden und freuen sich auf weitere Turniere beim RSV Petersberg.

Die Jugendabteilung des RSV Petersberg bedankt sich bei allen teilnehmenden Kindern, Eltern und Zuschauern, die dieses Fußballwochenende begleitet und einen reibungslosen Ablauf ermöglicht haben. Besonderer Dank geht auch an die Schiedsrichter, die am Sonntag die Spiele der E-Jugend geleitet haben.

Vielen DANK für Eure Unterstützung!