Die UNICEF-Arbeitsgruppe Fulda verkauft auch in diesem Jahr wieder Weihnachtsgrußkarten. Mit dem Kauf kann man Kindern in Not helfen.
Schon seit 75 Jahren stärken persönliche Nachrichten auf UNICEF-Karten nicht nur die emotionale Verbindung zwischen Menschen – sie helfen auch dabei, die weltweite UNICEF-Arbeit für Kinder zu unterstützen und möglich zu machen.
Die UNICEF-Arbeitsgruppe Fulda betont: „Die Weihnachtzeit lebt davon sich und anderen eine Freude zu machen. Mit den UNICEF-Grußkarten können Sie beides vereinen. Verschicken Sie Grüße an ihre Liebsten und helfen Sie dabei, Kinder in Not zu unterstützen. Als ehrenamtlich Engagierte sind wir stolz darauf gemeinsam mit Menschen wie Ihnen Jahr für Jahr unseren Beitrag dazu zu leisten, Kindern ein besseres Leben zu ermöglichen – Kindern, die von Kriegen und Armut bedroht sind. Wir freuen uns über alle Fuldarerinnen und Fuldaer, die uns unterstützen.“
In den vergangenen Jahren hat sich die UNICEF-Karte durch kreative Motive, spannende Kooperationen und unterschiedliche Materialien immer wieder neu erfunden (Beispiele anbei). Der Auftrag ist jedoch nach wie vor der Gleiche: Hilfe für jedes Kind.
Bei den vielseitigen Motiven sowie der individuellen Verarbeitungsweise der Karten ist für alle etwas dabei. Die UNICEF Arbeitsgruppe Fulda verkauft in diesem Jahr die beliebten Weihnachtskarten im UNICEF-Laden in der Kanalstr. 6 in Fulda und hat dafür die Öffnungszeiten erweitert: Ab dem 27. November bis zum 14. Dezember 2024 immer Mittwoch bis Samstag von 12:30 – 17:00 Uhr sowie am Dienstag von 14:30 – 17:00 Uhr.
Die Karten sind in verschiedenen Designs erhältlich und eignen sich perfekt, um Weihnachtsgrüße an Familie und Freunde zu senden. UNICEF-Grußkarten gibt es schon ab 1,80 Euro pro Karte in einer Zehnerpackung. Es gibt auch Minikarten, die weniger kosten. Und dennoch leistet jede Karte einen Beitrag für Kinder in Not. Allein zehn UNICEF-Karten machen einen riesigen Unterschied für Kinder weltweit: Mit dem Erlös können beispielsweise 1.500 Liter sauberes Trinkwasser, 10 lebensrettende Impfungen oder ein Schulrucksack finanziert werden.
UNICEF ist das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (United Nations Children’s Fund). Der Auftrag von UNICEF ist es, die Kinderrechte für jedes Kind zu verwirklichen, unabhängig von seiner Hautfarbe, Religion oder Herkunft. Richtschnur für die weltweite Arbeit ist die UN-Konvention über die Rechte des Kindes. Mit Projekten in über 190 Ländern und Territorien sorgt UNICEF dafür, dass Kinder geschützt, gesund und gebildet aufwachsen können. Die Arbeit von UNICEF wird durch freiwillige Beiträge finanziert.
Als Freiwillige unterstützen wir das Deutsche Komitee für UNICEF. Wir informieren über die Situation benachteiligter Kinder weltweit, insbesondere in Krisen- und Nothilfesituationen. Dazu suchen wir den Dialog mit der Öffentlichkeit - durch Gespräche, Informationsstände, Aktionstage und Schulbesuche. Außerdem verkaufen wir die beliebten UNICEF-Grußkarten und sammeln Spenden.
UNICEF Arbeitsgruppe Fulda
Kanalstr. 6
36037 Fulda
E-Mail: info@fulda.unicef.de
Web: www.fulda.unicef.de
Instagram: @unicef_ag_fulda