Mit 7:3 gewann die Marbacher Mannschaft am Samstagnachmittag zurecht in der heimischen Halle. Den früh herausgearbeiteten Vorsprung gab sie gegen den Tabellennachbarn SV Roßbach bis zum Ende nicht mehr her.
Gleich zu Beginn wurde klar, dass die Marbacher in der Partie der 3. Kreisklasse auf Sieg spielten. Während das Doppel Robert Schneider/Finn Arndt einen klaren 3:0-Sieg einfuhr, machte es die zweite Paarung spannender. Stan Schillack/Willi Herzig setzten sich nach einer konstanten Leistung schließlich in fünf Sätzen durch und bauten die Führung aus.
Marbachs Nummer eins, Schneider, lieferte sich im Anschluss ebenfalls ein packendes Match. Nach zwei Sätzen gegen sich drehte er das Spiel unter Jubel seiner Teamkollegen. Im entscheidenden fünften Satz ließ er nichts mehr anbrennen und sicherte den dritten Punkt für seine Mannschaft.
Nach Arndts unglücklicher Niederlage nahmen Schillack und Herzig den Gästen den Wind aus den Segeln und bezwangen ihre Gegner in vier und fünf Sätzen.
In seinem zweiten Einzel spielte Arndt frei auf. Der erste Satz ging mit 11:2 an ihn, auch der letzte sprach eine deutliche Sprache und brachte die Entscheidung - 6:2 für die SG.
Herzig setzte den Schlusspunkt der Begegnung. Seinem starken Gegner hatte der Marbacher stets etwas entgegenzusetzen und gewann alle der drei langen Sätze auch dank der Unterstützung seiner Mannschaft.
Mit diesem Sieg verbuchte die SG schließlich einen klaren 7:3-Erfolg und befindet sich nun auf Rang vier der Tabelle.