Titel Logo
Amtsblatt Blickpunkt Petersberg
Ausgabe 50/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Rasensportverein 1919 Petersberg

Auch in diesem Jahr lud die Jugendabteilung des RSV Petersberg zahlreiche Mannschaften zu einem Hallenturnier in die Konrad-Adenauer-Sporthalle ein.

Am Samstag, den 16. November, starteten die Jüngsten des Vereins, die G-Junioren. Auf einem Kleinfeld mit 5 Feldspielern plus Torwart durften die Teams ihr Können unter Beweis stellen. Die beiden Mannschaften des Gastgebers belegten nach großartigen Leistungen die Plätze 1 und 3.

Im Anschluss an die Bambinis folgte das F-Jugend- Turnier.

Den Auftakt machte die F2, die ebenfalls mit zwei Teams an den Start ging. Nach Spitzenleistungen erreichten auch sie die Plätze 1 und 3. Besonders hervorzuheben ist dabei, dass die F2 sich ohne Gegentor den Turniersieg sicherte.

Für einen spannenden Abschluss am Samstag sorgten dann die Spiele der F1-Mannschaften. Bei sehr fairen Spielen musste sich Petersberg nur einer Mannschaft geschlagen geben und belegte einen tollen zweiten Platz.

Das erfolgreiche Fußballwochenende wurde am Sonntag dann durch die Teams der E-Jugend abgerundet. Hier wurde nach Futsal- Regeln mit 4 Feldspielern plus Torwart gespielt. Die E2 und E3 starteten in der gleichen Gruppe und konnten dabei die Plätze 2 und 5 belegen. Bei der E1 gab es nur eine Heimmannschaft, welche einen guten dritten Platz erreichte.

Insgesamt waren es sehr faire und unterhaltsame Turniere mit tollen gleichwertigen Teams.

Natürlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Von Siede-, Bauern- und Rindswürstchen, über Brezeln bis hin zu Kuchen, Donuts und Waffeln war von allem etwas dabei. Auch bei den Getränken gab es eine große Vielfalt von kalten und warmen Getränken.

Die Jugendabteilung des RSV Petersberg bedankt sich bei allen Kindern, Trainern, Betreuern, Zuschauern und vor allem den Helfern, ohne die ein solches Turnier nicht möglich gewesen wäre.

Ein besonderer Dank geht an die beiden Schiedsrichter Alexander Vorndran und Mirko Junis, die die beiden Turniere der E-Jugend am Sonntag begleitet haben.