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Amtsblatt Blickpunkt Petersberg
Ausgabe 6/2024
Aus dem Rathaus wird berichtet
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Stellenausschreibung Sachbearbeitung Personalamt

Stellenausschreibung

Sachbearbeitung Personalverwaltung Teilzeit (m/w/d)

Bei der Gemeinde Petersberg, Landkreis Fulda (ca. 16.000 Einwohner/innen), ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle in der Personalverwaltung in Teilzeit, max. 25 Wochenstunden, unbefristet zu besetzen.

Aufgabengebiet:
  • Festsetzung und Zahlbarmachung der Dienstbezüge, Entgelte und sonstige Entgeltbestandteile

  • Reisekostenabrechnungen und Abrechnung Dienstwagennutzung

  • Abrechnung mit Finanzamt, Krankenkassen, ZVK und sonstigen aufgabenbezogenen Versicherungsträgern

  • Erstellen von Arbeitsverträgen und beamtenrechtlichen Urkunden

  • Vorbereitung von Ehrungen und Jubiläen

  • Überprüfen von Urlaubs- und Krankheitstagen anhand von Zeiterfassungssystemen

  • Unfallmeldungen Berufsgenossenschaften und Versicherungen

  • Personalstatistiken

  • Personalaktenführung

  • Verwaltung und Betreuung Arbeitsmedizin

  • Mitwirkung bei der Durchführung von Wahlen und Gremienarbeit

Anforderungsprofil:
  • erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder gleichwertiger Ausbildung;

  • mehrjährige Erfahrung in der Personalverwaltung und -abrechnung;

  • ausgeprägte Teamfähigkeit und sicheres und verbindliches Auftreten;

  • Belastbarkeit und eine gewissenhafte, selbständige Arbeitsweise;

  • Sicherheit im Umgang mit digitalen Arbeitsprozessen und der Nutzung von Fachanwendungen

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer modernen Kommunalverwaltung.

Die arbeitsrechtlichen Bedingungen richten sich, ebenso wie die Vergütung, nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle ist z.Zt. nach EG 6 TVöD bewertet. Bei Übernahme neuer weiterer verantwortungsvollerer Tätigkeiten ist der Aufstieg bis EG 8 möglich.

Des Weiteren bieten wir:
  • Einen sicheren Arbeitsplatz

  • Eine schnelle und zielgerechte Einarbeitung in Ihre Aufgaben

  • Eine gute Arbeitsatmosphäre und ein kollegiales Umfeld

  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Eine zusätzliche Altersvorsorge

  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

  • Einen Zuschuss zu gesundheitsfördernden Maßnahmen

  • E-Bike-Leasing

Bewerbungen schwerbehinderter Menschen finden bei gleicher Eignung besondere Berücksichtigung.

Für telefonische Auskünfte können Sie sich gerne an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Personalamts unter 0661/6206-18 o. 64 wenden.

Bewerbungen mit Lebenslauf, Lichtbild, Zeugnis- und Tätigkeitsnachweisen erbitten wir bis zum 29. Februar 2024 an den

Gemeindevorstand Petersberg

-Personalamt-

Rathausplatz 1, 36100 Petersberg

Bewerbungen per E-Mail senden Sie bitte möglichst zusammengefasst in einer PDF-Datei an: personalamt@petersberg.de. Bitte beachten Sie, dass die Übersendung per E-Mail in der Regel unverschlüsselt erfolgt.

Mit der Abgabe der Bewerbung verbunden ist die Einwilligung zur Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbungsmanagement.

Ihre Bewerbungsunterlagen löschen bzw. vernichten wir datenschutzkonform sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens. Sollten Sie bis zu diesem Zeitpunkt die Rücksendung Ihrer Bewerbungsunterlagen wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei.