Bei der Gemeinde Petersberg, Landkreis Fulda (ca. 16.000 Einwohner/innen), ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle in der Personalverwaltung in Teilzeit, max. 25 Wochenstunden, unbefristet zu besetzen.
Festsetzung und Zahlbarmachung der Dienstbezüge, Entgelte und sonstige Entgeltbestandteile
Reisekostenabrechnungen und Abrechnung Dienstwagennutzung
Abrechnung mit Finanzamt, Krankenkassen, ZVK und sonstigen aufgabenbezogenen Versicherungsträgern
Erstellen von Arbeitsverträgen und beamtenrechtlichen Urkunden
Vorbereitung von Ehrungen und Jubiläen
Überprüfen von Urlaubs- und Krankheitstagen anhand von Zeiterfassungssystemen
Unfallmeldungen Berufsgenossenschaften und Versicherungen
Personalstatistiken
Personalaktenführung
Verwaltung und Betreuung Arbeitsmedizin
Mitwirkung bei der Durchführung von Wahlen und Gremienarbeit
erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder gleichwertiger Ausbildung;
mehrjährige Erfahrung in der Personalverwaltung und -abrechnung;
ausgeprägte Teamfähigkeit und sicheres und verbindliches Auftreten;
Belastbarkeit und eine gewissenhafte, selbständige Arbeitsweise;
Sicherheit im Umgang mit digitalen Arbeitsprozessen und der Nutzung von Fachanwendungen
Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer modernen Kommunalverwaltung.
Die arbeitsrechtlichen Bedingungen richten sich, ebenso wie die Vergütung, nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle ist z.Zt. nach EG 6 TVöD bewertet. Bei Übernahme neuer weiterer verantwortungsvollerer Tätigkeiten ist der Aufstieg bis EG 8 möglich.
Einen sicheren Arbeitsplatz
Eine schnelle und zielgerechte Einarbeitung in Ihre Aufgaben
Eine gute Arbeitsatmosphäre und ein kollegiales Umfeld
Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Eine zusätzliche Altersvorsorge
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Einen Zuschuss zu gesundheitsfördernden Maßnahmen
E-Bike-Leasing
Bewerbungen schwerbehinderter Menschen finden bei gleicher Eignung besondere Berücksichtigung.
Für telefonische Auskünfte können Sie sich gerne an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Personalamts unter 0661/6206-18 o. 64 wenden.
Bewerbungen mit Lebenslauf, Lichtbild, Zeugnis- und Tätigkeitsnachweisen erbitten wir bis zum 29. Februar 2024 an den
Gemeindevorstand Petersberg
-Personalamt-
Rathausplatz 1, 36100 Petersberg
Bewerbungen per E-Mail senden Sie bitte möglichst zusammengefasst in einer PDF-Datei an: personalamt@petersberg.de. Bitte beachten Sie, dass die Übersendung per E-Mail in der Regel unverschlüsselt erfolgt.
Mit der Abgabe der Bewerbung verbunden ist die Einwilligung zur Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbungsmanagement.
Ihre Bewerbungsunterlagen löschen bzw. vernichten wir datenschutzkonform sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens. Sollten Sie bis zu diesem Zeitpunkt die Rücksendung Ihrer Bewerbungsunterlagen wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei.