Am Samstag bestätigte sich die gute Form der zweiten Marbacher Tischtennismannschaft. Nach einigen Verlängerungen, Fünf-Satz-Spielen und beeindruckenden Ballwechseln sicherten sie sich auswärts beim Tabellenersten Hünfeld verdient einen Punkt.
Bereits die Doppel ließen auf einen spannungsgeladenen Samstagabend schließen. Gegen das stärkste Doppel der Gastgeber hatten Christoph Montag/Heiko Schubert nach vier Sätzen das Nachsehen, doch Marcus Nitzsche/Timo Stanzel stellten den Ausgleich wieder her. Hin und her ging es im dritten Doppel. Fabio Heumüller/Jessica Welsch setzten sich in fünf Sätzen durch und brachten ihre Mannschaft zum ersten Mal in Führung.
Auch die Einzel hielten sich die Waage: Montags Aufholjagd zahlte sich knapp nicht aus, Nitzsche und Stanzel sicherten Punkt drei und vier. Welsch setzte dem ersten Durchgang ein positives Ende. Nitzsche gewann relativ ungefährdet mit 3:0 und baute die Führung erstmals aus.
Stanzel sorgte für den letzten Einzelsieg an diesem Tag. Erneut kam es auf das Anschlussdoppel an. Nitzsche/Stanzel lieferten sich den entscheidenden Showdown: Mit ihren Gegnern befanden sie sich auf Augenhöhe, sodass auch hier der fünfte Satz die Entscheidung bringen sollte. Die Marbacher hielten dem Druck stand und sicherten der SG mit dem Ausgleich einen Punkt in Hünfeld.