Am Samstag startete der Petersberg mit seiner 34. Petersberger Vereinsfastnacht, organisiert vom CVP und dem Judoclub, in die letzte heiße Phase der laufenden Kampagne.
Vor dem närrischen und bunt verkleideten Publikum startete die Veranstaltung im ausverkauftem Propsteihaus mit dem Einzug der diesjährigen Prinzenmannschaft rund um Prinz Pascal dem 71. von den närrischen Freunden und seiner Prinzessin Fèlice.
Nicht fehlen durfte natürlich die kleine Kinderprinzenmannschaft, mit Kinderprinzessin Johanna und ihren Adjutanten Oskar und Noah.
Wie auch in den vergangenen Jahren führte Sitzungspräsident Roland Balzer souverän und mit viel Leidenschaft durch das karnevalistische Programm, welches er mit einem musikalischen Intro einleitete.
Zu Beginn des Abends konnte zunächst der Nachwuchs sein Können unter Beweis stellen. Neben den Tanzmäusen, den Crazy Kids und den Blue-Babes brachten im Verlauf des Abends auch die 1. Tanzgarde Green Diamonds, die Showtanzgruppe „Shotzz“ sowie Tanzmariechen Angelina das Publikum zum Toben.
Musikalisch führte die Partyband „Hobbitz“ aus Hofbieber durch den Abend. Unterstützt wurden sie durch Programmpunkte von den Fastnachtssängern und der Musiktruppe Künzell.
Als Büttenredner sorgten dieses Jahr Markus Hackenberg, Mario Greulich sowie das Duo „Asterix & Obelix“, welches sich aus den Petersberger Elferräten Frank Schreiner und Dominic Hüfner zusammensetzt, für so manche Lacher im Saal.
Zu begeistern vermochten auch die Akrobatik-Gruppe „Funtastix“ mit ihrer sportlich beeindruckenden Darbietung, ebenso wie die flotten „Dancing Muddis“ aus Poppenhausen mit ihrer tollen Bühnenshow.
Seinen Höhepunkt nahm der Abend in einem gemeinsamen großen Finale aller Aktiven auf der Bühne des Propsteihauses.