Titel Logo
Amtsblatt Blickpunkt Petersberg
Ausgabe 9/2024
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gleich zwei Dienstjubiläen bei der Gemeinde

Seit 40 Jahren im öffentlichen Dienst - für dieses beeindruckende Jubiläum ist Wolfgang Auth vor Kurzem geehrt worden. Der 61-Jährige hat nach einer Maurerlehre im Jahr 1984 seinen Wehrdienst angetreten. Am 29.04.1985 begann er seine Arbeit am Bauhof der Gemeinde Petersberg als Arbeiter für die Reinigungs- und Unterhaltungsarbeiten in den Grünanlagen. Wolfgang Auth ist vor allem tätig in der Gärtnerkolonne, als Maschinist und im Winterdienst. In Petersberg und den Ortsteilen ist er oft mit dem Fendt-Geräteträger, dem Friedhofsbagger und der Rasenkehrmaschine unterwegs.

Der Erste Beigeordnete Hartwig Blum lobte Wolfgang Auth für seinen Fleiß und seine Gewissenhaftigkeit, mit der er seine tägliche Arbeit verrichtet. Er gratulierte im Namen der Gemeinde Petersberg zum Dienstjubiläum und betonte, dass es heutzutage leider selten geworden sei, einem Arbeitgeber so lange die Treue zu halten.

Für 25 Jahre Tätigkeit bei der Gemeinde Peterberg ist zudem Heribert Vonderau ausgezeichnet worden. Der 54-Jährige aus Bernhards absolvierte 1987 eine Ausbildung zum Bauschlosser und ließ sich 1993 zum Staatlichen geprüften Techniker - Schwerpunkt Hochbau weiterbilden. Seit Februar 1999 arbeitet er in der Bauverwaltung der Gemeinde Petersberg als Bautechniker. 2016 wurde Heribert Vonderau zum stellvertretenden Leiter des Fachbereichs Bauen & Wohnen ernannt.

Der Erste Beigeordnete dankte Herrn Vonderau für seine Tätigkeit und lobte ihn als kompetenten Ansprechpartner für zahlreiche Belange der Bauverwaltung. Ob Radwege, Kanalbau, Straßenerneuerungen, Spielplätze, Hochwasserschutz oder Breitbandausbau - Heribert Vonderau verfüge über umfassende Expertise in vielfältigen Bereichen.

Hartwig Blum wünschte sowohl Herrn Auth als auch Herrn Vonderau weiterhin alles Gute und viel Spaß bei ihrer Tätigkeit.