Titel Logo
Poppenhausener Nachrichten
Ausgabe 23/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

RMV - Kunstradsportlerinnen holen fast alle Titel in der Wetterau

v.l: Martha Breidung, Anouk Noll (Trainerin), Leni Breidung, Rosa Breidung, Nele Seuring, Theresa Goldbach (Trainerin), Nina Feuerstein, Karin Wehner (Trainerin), Josefine Scheuthle, Lucia Polivka.

Sieben junge Talente beim Mini-Cup erfolgreich!

Der Radsportbezirk Main-Spessart-Rhön richtete gemeinsam mit dem Bezirk Taunus-Wetterau den Mini-Cup 2023 in Rockenberg-Oppershofen aus. Dieses Tunier gilt für alle Schülerklassen im Kunstradsport als zweite Qualifikation zur hessischen Nachwuchsmeisterschaft im September. Wer also bereits an den Bezirksmeisterschaften gut abgeschnitten hatte, konnte in der Wetterau mit einem guten Ergebnis weiterkommen. Von ihren Trainerinnen gut vorbereitet stellten sich 7 Mädels aus Poppenhausen dieser Herausforderung in der ungewohnt kleinen Sporthalle in Oppershofen.

Bei den Schülerinnen U11 sollte als erste Nele Seuring ihr Können unter Beweis stellen. Nach einer längeren Trainingspause war es nun ihr zweites Turnier. Trotz eines kurzen Abstiegs mit Punktverlust kam sie mit neuer Bestleistung von 11,47 Punkten auf Platz 4 hinter zwei Mädels aus Langenselbold. Gewinnerin in dieser Altersklasse war nach einer gelungenen Kür Lucia Polivka, die mit 21,45 Punkten ein tolles Ergebnis einfuhr und sich damit zur hessischen Nachwuchsmeisterschaft qualifizierte. Ebenfalls auf Hessenebene schaffte es Martha Breidung mit einer tollen Punktzahl von 28,02 Punkten. Sie gewann gegen die starke Konkurrenz der Schülerinnen U9 vor Klara Seipp aus Langenselbold.

In der gleichen Altersklasse mussten sich auch die beiden jüngsten des RMV behaupten. Nina Feuerstein und Josefine Scheuthle starteten direkt hintereinander, da sie nahezu die gleichen Übungen aufstellen. Beide zeigten ihre Kür sehr konzentriert und bekamen kaum Abzüge. Josefine glänzte mit neuer Bestleistung von 15,57 Punkten auf Platz 5, direkt gefolgt von Nina mit 14,55 Punkten, ebenfalls eine neue Bestleistung.

Ein Garant für Podestplätze beim Mini-Cup sind seit Jahren die Breidung Schwestern. So ging bei den Schülerinnen U15 mit 34,28 Punkten der 1. Platz konkurrenzlos an Leni Breidung. Zusammen mit Schwester Rosa zeigten die beiden eine traumhafte Darbietung im 2er Kunstrad der Schülerinnen U15. Für ihre neue Bestmarke von 21,89 Punkte, sowie Platz 1, ernteten sie viel Applaus der Zuschauer und ganz klar die Qualifikation zur hessischen Nachwuchsmeisterschaft.