Titel Logo
Poppenhausener Nachrichten
Ausgabe 27/2025
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Treffpunkt Bücherei

Es ist soweit:

START DER AKTION „ ICH BIN EINE LESERATTE“

Liebe Kinder,

ab sofort könnt ihr in der Bücherei euer Lieblingsbuch ausleihen.

NEUE BÜCHER – NEUE BÜCHER - NEUE BÜCHER

Soraya Lan, Autorin gefühlvoller Bücher schreibt die Fortsetzung und wir führen ihn in der Bücherei.

Band 1 „Die vermisste Tochter“

Band 2 „Die verlorene Tochter“

NEU

Band 3 „ Die verheimlichte Tochter“

Ein tragisches Familiengeheimnis, eine malerische griechische Insel – und die große Liebe.

Schon lange hat Ella das Gefühl, dass in ihrem Leben etwas fehlt. Es erscheint ihr wie ein Zeichen, als sie von einem ehemaligen Londoner Frauenhaus eine mysteriöse Schachtel überreicht bekommt, auf der der Name ihrer verstorbenen Großmutter steht. Die Schachtel enthält lediglich ein verblichenes Foto aus Griechenland und ein altes Notenblatt.

Ella nimmt sich spontan eine Auszeit, um dem Rätsel auf den Grund zu gehen. Bei ihren Recherchen zu dem Notenblatt lernt sie den charmanten Musiker Gabriel kennen, der das Lied darauf erkennt. Das Foto wiederum führt Ella auf eine kleine griechische Insel. In einem malerisch gelegenen Häuschen am türkisblauen Meer entdeckt sie nicht nur ihre lange vernachlässigte Kreativität wieder: Zusammen mit Gabriel kommt Ella ihrer tragischen Familiengeschichte auf die Spur und dem Geheimnis um eine verbotene Liebe. Kann das Erbe ihrer Großmutter Ella auch einen neuen Weg in die Zukunft weisen?

„Drei Frauen am See“ v. Dora Heldt

Der unverhoffte Tod einer gemeinsamen Freundin führt die Lebenswege dreier Frauen nach vielen Jahren wieder zusammen.

Ein heiter-bis-nachdenklicher Roman über Abschiede und Neuanfänge und den Wert der Freundschaft.

Sie sind enge Freundinnen von Kindesbeinen an: Marie, Alexandra, Friederike und Jule. Egal, wohin ihre Lebenswege sie verschlagen hatten: Jeden Freitag vor Pfingsten trafen sie sich auf Einladung von Marie im wunderschönen Haus am See, in dem sie schon als Kinder herrliche Sommer verbracht hatten. Marie, die sensible Fotografin, war die Seele der vier. Die Nachricht von Maries Tod mit Anfang fünfzig trifft sie alle wie ein Schock. Denn seit ihrem Streit zehn Jahre zuvor hatten sie kaum noch Kontakt miteinander. Aber selbst nach ihrem Tod hält Marie eine Überraschung für ihre Freundinnen bereit: eine Einladung zum Notar. Die Vorstellung, sich wiederzusehen, erfüllt jede von ihnen mit Unbehagen. Entziehen können sie sich jedoch nicht. Was ist es, wovor sie sich fürchten? Und was ist es, das sie dazu bringt, trotzdem anzureisen?

Ein kluges Buch über Lebenslügen, den Wert der Freundschaft und das Glück der Erinnerung.

Für unsere Jüngsten!

„Die Müllfahrzeuge“

Aus der Reihe: Wieso Weshalb Warum?

Wenn es vor dem Fenster rumpelt, ist es endlich da: das Müllauto. Kleine Kinder beobachten gebannt, wie Müllwerker die Tonnen per Knopfdruck leeren. Klappen im Buch zeigen, wie der Absetzkipper Bauschutt wegbringt, das Sperrmüllfahrzeug große Gegenstände vom Straßenrand abholt.