Die Katholische KITA St. Elisabeth veranstaltete vor kurzem auf dem Sportplatz in Poppenhausen eine Kinderolympiade. Bereits morgens früh ab 7.15 Uhr wurden die Kinder der drei Gruppen Räuber, Wichtel und Schlümpfe (RäuWiSchl) von ihren Eltern direkt zum Sportgelände gebracht.
Dort warteten auf die aufgeregten und gespannten Mädchen und Jungen viele interessante und actionreiche Stationen, die im Vorfeld in Zusammenarbeit mit den Erzieherinnen ausgearbeitet, aufgebaut und positioniert wurden.
In unterschiedlichen Farbgruppen meisterten die Kinder die verschiedenen Spielabschnitte, bei denen Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Koordination, aber auch Teamwork gefordert waren. An jeder Station gab es einen Stempel in einen Stempelpass.
Den Höhepunkt und Abschluss der Olympiade bildete die Siegerehrung, bei der jedes Kind eine Goldmedaille verliehen und ein Siegereis zur Abkühlung bekam. Begeistert von dem tollen Vormittag, liefen die Kinder mit ihren Erzieherinnen in die Einrichtung und fragten dort bereits nach einer Wiederholung dieses Events.