Die Teilnehmer und Organisatoren der gemeinsamen Gemeindemeisterschaften
Pokalübergabe durch Bernhard Vey an den Sieger Jörg Rauer (links)
so könnte man die Eindrücke von den Gemeindemeisterschaften zusammenfassen, die die Tischtennisfreunde aus Ehrenberg und Poppenhausen erstmals gemeinsam durchgeführt haben.
Dabei sollte nicht nur Wettbewerb und Leistungsvergleich, sondern vor allem auch Spaß und Gemeinschaft im Vordergrund stehen. So wurden die Teilnehmer auch nach einer ersten Qualifizierungsrunde einer Hobbygruppe und einer Profigruppe zugeordnet. In diesen beiden Hauptgruppen konnten sich dann die Teilnehmer in Zwischen- und Finalrunden für die Endspiele qualifizieren.
Jörg Rauer vom TTC Poppenhausen und Sebastian von der Tann, der in der letzten Saison noch für den TTC spielte, erreichten in der Profigruppe das Endspiel und lieferten sich ein spannendes, hochklassiges Finalmatch, das schließlich Jörg Rauer knapp für sich entscheiden konnte. Dritter in der Profigruppe wurde Matthias Herr, der zweite Vorsitzende vom TTC.
In der Hobbygruppe erreichte der Poppenhausener Robbin Hicke ebenfalls Platz 3.
Weitere Teilnehmer aus unserer Gemeinde waren: Felan, Alvar und Andreas Fritsch, Moritz und Vincent Miller, Moritz Bub, Falko Jana, Maximilian Hauke, Thomas Krenzer, Ursula Ruppert und Margit Renner.
Eine besondere Aufwertung erhielt das erfolgreiche Premierenturnier durch den Besuch von Harald Piaskowski, dem Vorsitzenden des Sportkreises Fulda - Hünfeld, der in der Gegend weilte und es sich nicht nehmen ließ, eine kleine Stippvisite in die Wüstensachener Turnhalle zu machen.
Organisiert wurden die Vereinsmeisterschaften von Helmut Vorndran, dem Jugendtrainer von Poppenhausen und Bernhard Vey, der die Wüstensachsener Tischtennisgruppe leitet. Während in Wüstensachsen der Hobbygedanke im Vordergrund steht, hat der TTC Poppenhausen je zwei Senioren- und Nachwuchsmannschaften die am Punktspielbetrieb teilnehmen.
Auch Hobbyspieler sind bei uns immer gerne gesehen. Wir treffen uns, jeden Montag in der Zeit von 18:00 Uhr bis 21 Uhr im Von Steinrück Haus zum Training. Dazu ist jeder herzlich eingeladen, sich auch mal mit Tischtennischläger und kleinem, weißen Ball an die Platte zu stellen.