Halbtagswanderung unter dem Motto „Unterwegs im Sinne des Naturschutzes“ um 13.00 Uhr ab Backhausbrunnen unter der Führung von Christoph Mihm. An diesem Tag wollen wir in zwei oder drei Gruppen im Talkessel von Poppenhausen und den angrenzenden markanten Erhebungen entlang der Wanderwege den Unrat einsammeln. Die genaue Streckenführung wird kurzfristig festgelegt.
Gemeinsames Ziel nach Ankunft ist der Vereinsraum im UG des Rathauses als Abschlusseinkehr mit kleinem Imbiss. Anmeldung unter 06658 91 80 61 erforderlich.
Halbtagswanderung im Rahmen des Volkstrauertages zum „Kriegskreuz auf dem Pferdskopf“ um 13.00 Uhr ab Backhausbrunnen unter der Führung von Bürgermeisterin Alexandra Ballweg. Die ca. 11 Kilometer lange mittelschwere Wanderung führt über den Lüttergrund, Rodholz, Rhöngarden, steiler Aufstieg, kurze Rast an der vorderen Nase des Pferdskopfes (Aussicht geniesen) dann zum Kreuz und einige Worte zum Gedenken. Dann Karfreitagsfelsen (optional Fliegerdenkmal) und je nach Wetterlage über die Serpentinen (wenn es nass ist) oder den Weg der Extratour zum Guckaisee und über Dixe Birke zurück nach Poppenhausen. Unterwegs ist eine Einkehr geplant.
Klubabend im Vereinsraum des Rathauses um 19.00 Uhr mit dem Thema „Wanderplanaufstellung 2026“.
Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen ihre Wanderungen für das neue Wanderjahr 2026 zu melden. Auch für neue Wanderführer und ihre Vorschläge steht die Tür im Klubraum offen. Neue Ziele und Regionen sind herzlich willkommen. Gerne kann auch schon vorab ein Termin für 2026 beim Wanderwart Uwe Schleicher unter 06658 – 918072 oder u.schleicher.poppenhausen@t-online.de angemeldet werden. Der Vorstand bittet um rege Teilnahme.