Freitagvormittag kommen die Vorschulkinder des Rhönhauskindergartens zu uns in die Bücherei. Vorlesen und die Liebe zu Büchern sind uns ein großes Anliegen. Die Kinder können das Bilderbuchkino „Mission Schulstart“ anschauen, um mit Mats die Zeit bis zur Einschulung entgegen zu fiebern.
Am Abend um 19.00 Uhr findet das „Vorlesen für Erwachsene“ statt.
Frau Jakobi, von der Buchhandlung Ulenspiegel, wird uns die neuesten
Bücher vorstellen. Dies tut sie mit großer Begeisterung, Liebe zu den Büchern und vielfältigem Wissen. Wer sie schon einmal in unserer Bücherei kennengelernt hat, wird sich auf den Abend freuen.
Ab Mittwoch, 20. November 2024 finden Sie eine Auswahl an Gotteslob (verschiedene Ausführungen)
Hüllen – gemustert, einfarbig, Leder, Kunststoff, Filz, Stoff......
Buchgeschenke zur Erstkommunion
Kommen Sie während der Öffnungszeiten in die Bücherei.
| Mittwochs | 16.30 h – 17.30 h |
| Freitags | 16.00 h – 17.00 h |
| Sonntags | 11.30 h – 12.00 h |
Wir nehmen gerne Ihre Bestellung auf und besorgen die Bücher und Hüllen.
„Munk“ v. J. Weiler
Erfolgreich und allein - so steht der Architekt Peter Munk mit 51 Jahren da. Beziehungsweise liegt da, mit einem Herzinfarkt auf der Rolltreppe in der dritten Etage eines Kaufhauses. Er überlebt, doch es gibt niemanden, den er vom Krankenhaus aus benachrichtigen möchte. In der Rehaklinik trägt sein Therapeut ihm auf, in seiner Selbsterforschung bei den Menschen zu beginnen, die ihn zu dem Mann gemacht haben, der er ist. Und so blickt Peter Munk erstmals auf die dreizehn Frauen seines Lebens und auf die Lektion, die er von jeder einzelnen gelernt hat. Mit überraschendem Ausgang.
„Zeit der Hoffnung“ v. H. Sommerfeld
Der mitreißende zweite Roman um die beiden unterschiedlichen Schwestern und Ärztinnen Henny und Toni Thomasius, der im Hollywood und Berlin 1929 die Sehnsucht nach Liebe und ein selbstbestimmtes Leben mit den aufregenden medizinischen Neuerungen der Zeit verknüpft.
Berlin, 1929. Die Goldenen Zwanziger gehen zu Ende und die Zeiten beginnen dunkler zu werden. Ärztin Henny steht vor einer schweren Entscheidung: Soll sie ihre erfolgreiche Praxis aufgeben, um ihrem Mann gemeinsam mit den Kindern unter die Sonne Kaliforniens zu folgen? Hollywood hat Victor ein traumhaftes Angebot gemacht. Aber da wird Henny in eine Familienintrige hineingezogen, die alles in neuem Licht erscheinen lässt - und sie fast das Leben kostet. Wer kann ihr jetzt noch helfen? Ihre Mutter Ricarda oder ihre jüngere Schwester? Doch Toni durchlebt einen Strudel der Gefühle, denn ihre große Liebe Adam führt ein Leben voller Risiko.