Titel Logo
Poppenhausener Nachrichten
Ausgabe 5/2026
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Rhönklub-Zweigverein Poppenhausen

08.02.2026

Halbtagswanderung unter dem Motto „Die Wasserkuppe abwärts mit Schneeschuhen“ um 10:30 Uhr ab Backhausbrunnen unter der Führung von Christoph Mihm.

Die Wanderung beginnt mit der Busfahrt zur Wasserkuppe. Der Weg führt über den Gipfel der Wasserkuppe und dem Lerchenküppel zum Heckenhöfchen und weiter nach Poppenhausen mit einer Einkehr unterwegs oder am Ende der Tour.

Je nach Schneelage und Witterung wird die genaue Streckenführung kurzfristig festgelegt. Sollte die Schneelage nicht ausreichend sein, wird die Strecke ohne Untersatz gewandert.

Anmeldung unter 0171 7189271 oder per WhatsApp ist erforderlich.

16.02.2026 (Rosenmontag)

Halbtagswanderung um 13:00 Uhr ab Backhausbrunnen „Zum Heckenhöfchen“ unter der Führung von Irmtraud Becker. Über den Wachtküppel und Güntersberg führt die circa 7 Kilometer lange leichte Wanderung. Nach der Einkehr Rückwanderung nach Poppenhausen.