links Wehrführer Jürgen Wolfert, rechts Geschäftsführer Thomas Rupp
Hoch erfreut waren wir, als uns die Nachricht von der Fa. HSB, vertreten durch den Geschäftsführer Herrn Thomas Rupp, erreichte, dass dieser noch eine Spende in Höhe von 1.000 Euro für die Unterstützung der Jugendarbeit sowie der aktiven Wehr Ensdorf an den Förderverein der Feuerwehr Ensdorf übergeben möchte. Am vorletzten Tag des Jahres 2022 konnte so kurzfristig noch ein Spendenscheck entgegengenommen werden.
Die Firma HSB Baumaschinen aus Ensdorf spendet seit vielen Jahren regelmäßig an den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Ensdorf. Diese Spenden werden dann satzungsgemäß zur Unterstützung der aktiven Wehr, sowie vor allem für die Kinder- und Jugendarbeit genutzt. Diese ist besonders wichtig, da über 90 Prozent der aktiven Feuerwehrfrauen und Männer aus der Jugendfeuerwehr hervorgehen. Für diese großzügige Spende sagt der Förderverein sowie die Feuerwehr Ensdorf selbst nochmals recht herzlichen Dank.
Nur durch eine sehr gute und enge Zusammenarbeit mit den Gewerbetreibenden unserer Gemeinde kommen solche Geldspenden oder auch wie letzte Woche berichtet, direkte Sachspenden zu Stande. Wir sind sehr dankbar, dass die Vorgesetzten und Geschäftsführer immer ein offenes Ohr für die Belange der Feuerwehr haben, aber vor allem auch, dass angehörige der Hilfsorganisationen wie Feuerwehr, DRK oder THW in den Betrieben eingestellt werden, und diese zu Einsätzen während der Dienstzeit ausrücken können, um den Mitbürgerinnen und Mitbürgern unserer Gemeinde Hilfe zu leisten, wenn Sie diese benötigen.