Anlieferung der Zelle vor 5 Jahren: Harald Ludwig, Dieter Rust, Günter Felten
Monika Gabriel, Christoph Lauer, Dieter Rust und Rosi Schmidt, alle von der AWO Ensdorf
So lange steht die beliebte Bücher- und Medienzelle nun auf dem Marktplatz in Ensdorf. Und seither haben bereits sehr viele Menschen davon Gebrauch gemacht.
„Täglich zwischen 20 und 30 Nutzer besuchen die Zelle und können unkompliziert Bücher, CDs oder Filme entnehmen oder reinstellen“ so der AWO Vorsitzende von Ensdorf, Dieter Rust. „Es war also genau richtig, den Plan einer solchen Einrichtung zu verfolgen“ so Dieter Rust weiter.
Bis auf einen Vorfall gleich zu Anfang, als ein undisziplinierter Zeitgenosse meinte, er müsse mit einem Hammer auf die Zelle einschlagen und ein Stück zerstören, blieb die Ensdorfer Medienzelle bisher funktionstüchtig. „Lediglich die Türe geht manchmal etwas schwerer auf, was aber mit etwas Geschick zu lösen ist“ meint Christoph Lauer, der stellvertretende Vorsitzende des AWO Ortsvereins. Und AWO Mitglied Rosi Schmidt meint: „Die hervorragende Lage der Zelle mit leichter Zufahrt ist eine Bereicherung für unseren schönen Ort“.
Anlässlich des Jubiläums nochmals der Hinweis: Bitte keine alte Lexika, Wörterbücher und Schulbücher sowie Konsalik, Utta Danella oder Readers Digest ablegen. Ebenso keine alte und vergilbte Bücher, die keiner mehr haben will. Diese gehören in den Papiercontainer! DANKE!
Hoffen wir, dass die Medienzelle noch lange besteht! Als Ansprechpartner steht der AWO Vorsitzende Dieter Rust zur Verfügung. Die Kontaktdaten erhalten Sie bei der Gemeindeverwaltung.