Titel Logo
Neues aus Ensdorf
Ausgabe 21/2019
Aus unserer Gemeinde
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ensdorfer Freibad wird bei Badewetter am25. Mai geöffnet

Wasserratten können sich freuen. Denn am Samstag, 25. Mai, startet im Ensdorfer Bad ab 09:00 Uhr die neue Saison.

Schon seit Wochen sind die dafür erforderlichen Arbeiten wieder im Gange. Neben den alljährlichen Reinigungs-, Montage- und Wartungsarbeiten wurde von den Schwimmbad- und Bauhofbediensteten auch wieder das Becken entleert, gereinigt, ausgebessert und mit einem neuen Anstrich versehen. In den vergangenen 9 Tagen und Nächten flossen übrigens sage und schreibe 10 Millionen Liter Frischwasser ins Becken! Darüber hinaus wurde unter anderem die Chloranlage gewartet, Wasserproben entnommen und die Grünanlage gepflegt.

Neu in diesem Jahr: Die Gäste erwartet ein neuer Schrank mit Wertschließfächern, außerdem neue Spiegel sowie Haartrockner im Sanitärbereich sowie Haltebügel an den umliegenden Duschen des Beckens.

Alle Arbeiten wurden pünktlich zum geplanten Eröffnungstermin abgeschlossen, so dass dem Bade- und Schwimmvergnügen – außer dem Wetter – nichts mehr im Wege stehen kann. Denn bei schlechtem Wetter bleiben die Tore des Bades vorerst noch geschlossen. In diesem Falle erhalten Badebesucher Informationen über die Öffnung des Bades über die Homepage der Gemeinde oder unter Tel.-Nr. 06831/506-206 bzw. 06831/504-112.