Bald ist es wieder soweit! Am 08.06 und 09.06.24 öffnet die Freiwillige Feuerwehr Ensdorf ihre Tore für Euch. Lasst uns zusammen ein kleines Fest feiern.
Am Samstag, den 08.06.2024 kann ab 12:00 Uhr unsere alljährliche leckere Erbsensuppe mit Würstchen abgeholt oder auch vor Ort gegessen werden.
Um 16:30 Uhr starten wir dann mit unserer Jahreshauptübung an der Seniorenresidenz Lindenpark, gegenüber EDEKA Schmitt in Ensdorf. Gemeinsam mit dem Lbz. Lisdorf und Innenstadt der Feuerwehr Saarlouis sowie der Feuerwehr Bous führen wir die Übung durch. Unterstützt werden wir dabei auch durch das DRK Ensdorf.
Nach der Übung ist ein kurzes Antreten an der Feuerwache, anschließend findet die offizielle Eröffnung des „Tag der offenen Tür“ durch unseren Bürgermeister und Chef der Wehr Jörg Wilhelmy gegen 18:00 Uhr statt.
Am Samstagabend wird uns ab 20:00 Uhr wieder die Band „Fooling Around“ mit moderner Live-Musik unterhalten und zum Tanzen bringen.
Sonntags starten wir um 10:00 Uhr mit dem Frühshoppen. Ab 12:00 Uhr ist die Feuerwehrküche wie gewohnt mit vielen kulinarischen Köstlichkeiten geöffnet. An beiden Nachmittagen lädt die Kuchentheke zum gemütlichen Verweilen ein.
Um 13:30 Uhr wird dann das neue Fahrzeug, ein MTF mit Zusatzfunktion Einsatzleitung durch die evangelische Pfarrerin Frau Seibert und den katholischen Pastor Herrn Müller eingesegnet und anschließend von Bürgermeister Jörg Wilhelmy gemeinsam mit dem Gemeinderat an die Feuerwehr Ensdorf zur Nutzung übergeben.
Unser Sonntagsprogramm zeigt auch anschließend kaum Lücken, denn um 14:30 Uhr tritt die Tanzgruppe aus dem Haus für Kinder und Familien St. Marien Ensdorf mit ihren jüngsten Mitgliedern auf, um uns alle zu unterhalten.
Im Anschluss daran startet ein Märchenprogramm mit Sonni Sonnenschein.
Für ausreichende Verpflegung am Samstag und Sonntag ist bestens gesorgt, die Cocktailbar ist an beiden Tagen geöffnet.
Kommen Sie vorbei, seien Sie unsere Gäste und feiern Sie mit ihrer Feuerwehr, denn wir sind immer da, wenn es für Sie mal brenzlig wird. Wir kommen bei jedem Wetter, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr.
Wir möchten uns bereits jetzt bei den Spendern zur Unterstützung dieser Aktion herzlich bedanken.