Da kam er nun, der lang ersehnte Regen. Pünktlich zur Eröffnung der Ensdorfer Kirmes regnete es Heugabeln. Glücklicherweise handelte es sich aber nur um einen kurzen Schauer, sodass der Bürgermeister Jörg Wilhelmy gemeinsam mit Thomas Spangenberger, dem Sprecher der Schaustellergemeinschaft zum Fassanstich um kurz nach 18 Uhr das Kirmestreiben eröffnen konnte und ein herrlicher Sommerabend, der dann folgte, doch noch zahlreiche Gäste am Samstag in die Partymeile lockte, wo die Band „Fooling Around“ mit bekannten Hits aus Rock und Pop zum Mitsingen nach dem Motto „nicht schön - Hauptsache laut“ für beste Stimmung sorgte.
Auch an den Folgetagen erfreuten sich zahlreiche Besucher an der musikalischen Unterhaltung durch die DJs SaFe und dem Angebot der Schausteller sowie – wer kennt es nicht – den Kirmeseisständen und weiteren kulinarischen Verlockungen.
Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Verwaltung und Bauhof, Gaststätten- und Gewerbetreibenden, Sponsoren und Vereinen sowie den Helferinnen und Helfern des DRK für die Unterstützung, die dieses Event möglich gemacht haben.