Bauzeitliche Zwischenlagerung, An- und Abtransport von Abbruchmaterial
Im Zuge einer benachbarten Baumaßnahme erfolgt eine bauzeitliche Zwischenlagerung von Abbruchmaterial im Bereich des Bahnhofs Ensdorf / Ladestraße am Bahnhof Ensdorf.
Voraussichtlich ab dem 29.07.2024 finden für einen Zeitraum von ca. zwei Wochen an einzelnen Tagen Antransporte zur Ladestraße und Abtransporte der bereits gelagerten Materialien zu einer Verwertungsdeponie statt.
Während dieser und der erforderlichen tagsüber stattfindenden Arbeiten kann es zu erhöhten Lärm- und Staubeinwirkungen kommen. Die Deutsche Bahn ist bemüht, die von den Bauarbeiten ausgehenden Störungen so gering wie möglich zu halten. Die Deutsche Bahn dankt im Voraus für das Verständnis der Anwohner für etwaige entstehende Unannehmlichkeiten im Zuge dieser notwendigen Maßnahme.
Bezüglich auftretender Lärmbeeinträchtigungen im Rahmen dieser Baumaßnahme steht Ihnen für die Zeit der Bautätigkeiten der Immissionsschutzbeauftragte Martin Reichert vom Büro Modus Consult zur Verfügung (Mobil: 0157 / 34312869, E-Mail: m.reichert@modusconsult.net).
Weiterhin können Fragen, Hinweise und Nachrichten zu den Bauarbeiten gerne an die folgende Adresse gesendet werden: bahnbruecke-merzig@deutschebahn.com