Am vergangenen Wochenende verwandelte sich das Freibad Ensdorf gleich an zwei Tagen in ein Paradies für Fellnasen und ihre Besitzerinnen und Besitzer. Erstmals fand das beliebte Hundeschwimmen an zwei Tagen statt und lockte am Samstag und Sonntag zahlreiche Vierbeiner ins Wasser.
Es herrschte beste Stimmung, und die Hunde nutzten die Gelegenheit, im Nichtschwimmerbecken zu toben, zu schwimmen und nach Herzenslust zu planschen. Und während die Tiere ausgelassen spielten, verfolgten ihre Halterinnen und Halter das bunte Treiben entspannt vom Rand aus.
Mit zwei Zeitfenstern pro Tag gab es ausreichend Gelegenheit für die Vierbeiner das Freibad und die Liegewiese zu erobern. Die Erweiterung auf zwei Tage wurde von den Gästen sehr positiv aufgenommen und trug dazu bei, dass die Veranstaltung noch mehr Zuspruch fand als in den Vorjahren. Viele Spaziergänger nutzten zudem die Chance, kurz innezuhalten und die fröhlichen Szenen zu beobachten.
Parallel dazu boten die Bundessiegerprüfungen Agility des DVG im Glückauf-Stadion sportliche Höchstleistung. Zahlreiche Teams aus ganz Deutschland gingen an den Start und beeindruckten das Publikum mit Tempo, Präzision und perfektem Zusammenspiel zwischen Mensch und Tier.
Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmenden sowie an das Bad-Team, die mit ihrem Einsatz für einen reibungslosen Ablauf sorgten.
Auch Fotografin Sarah Beck von „Objektiv betrachtet Fotografie“ war wieder vor Ort, um die schönsten Momente festzuhalten. Wer auf der Suche nach besonderen Schnappschüssen seines Vierbeiners ist, findet eine Auswahl unter www.gemeinde-ensdorf.de oder auf ihrer Instagram-Seite „objektiv_betrachtet“.