Verlauf der Sitzung
A) Öffentlicher Teil
TOP 1: | Genehmigung der Niederschrift der 4. Sitzung des Ausschusses für Finanz, Personal- und Verwaltungsangelegenheiten vom 14.01.2025 |
Der Bürgermeister stellt fest, dass die Niederschrift über die 4. Sitzung des Ausschusses für Finanz-, Personal- und Verwaltungsangelegenheiten vom 14.01.2025 den Ratsmitgliedern über die Dipolis-app am 08.05.2025 zur Verfügung gestellt worden sei.
Sodann wird folgender Beschluss gefasst:
Gegen die Niederschrift über die 4. Sitzung des Ausschusses für Finanz-, Personal- und Verwaltungsangelegenheiten vom 14.01.2025 werden keine Einwände erhoben.
Die Niederschrift ist somit angenommen.
Abstimmungsergebnis: einstimmig
TOP 2: | Genehmigung der Niederschrift der 5. Sitzung des Ausschusses für Finanz, Personal- und Verwaltungsangelegenheiten vom 06.02.2025 |
Der Bürgermeister informiert, dass die Niederschrift über die 5. Sitzung des Ausschusses für Finanz-, Personal- und Verwaltungsangelegenheiten vom 06.02.2025 den Ratsmitgliedern über die Dipolis-app am 07.05.2025 zur Verfügung gestellt worden sei.
Sodann wird folgender Beschluss gefasst:
Gegen die Niederschrift über die 5. Sitzung des Ausschusses für Finanz-, Personal- und Verwaltungsangelegenheiten vom 06.02.2025 werden keine Einwände erhoben.
Die Niederschrift ist somit angenommen.
Abstimmungsergebnis: einstimmig
TOP 3: | Genehmigung der Niederschrift der 6. Sitzung des Ausschusses für Finanz, Personal- und Verwaltungsangelegenheiten vom 20.03.2025 |
Der Bürgermeister teilt mit, dass die Niederschrift über die 6. Sitzung des Ausschusses für Finanz-, Personal- und Verwaltungsangelegenheiten vom 20.03.2025 den Ratsmitgliedern über die Dipolis-app am 19.05.2025 zur Verfügung gestellt worden sei.
Sodann wird folgender Beschluss gefasst:
Gegen die Niederschrift über die 6. Sitzung des Ausschusses für Finanz-, Personal- und Verwaltungsangelegenheiten vom 19.05.2025 werden keine Einwände erhoben.
Die Niederschrift ist somit angenommen.
Abstimmungsergebnis: einstimmig
TOP 4: | Mitteilungen und Anfragen |
Fallschutz Spielplätze
Der Bürgermeister informiert über eine diesbezügliche Anfrage aus der vergangenen Gemeinderatssitzung. Eine optimale Lösung diskutiere die Verwaltung noch intern. Es sei geplant, die Körnung des Rindenmulches zu verkleinern.
Rigolen Grünbewuchs und Plakat
Weiterhin gibt er die Auskunft, dass das monierte Plakat einer Partei durch die Mitarbeiter des Bauhofes entfernt worden sei. Die durchführende Firma, welche den Grünbewuchs in den Rigolen beseitigt habe, habe zwischenzeitlich nachgearbeitet.
Nachdem keine Nachfragen mehr vorhanden sind, beendet der Bürgermeister den öffentlichen Teil.