Lärmbelästigung durch Bauarbeiten der Deutschen Bahn
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Deutsche Bahn legt großen Wert auf die Instandhaltung und Modernisierung ihrer Infrastruktur. Um einen zuverlässigen Zugverkehr zwischen Ensdorf und Bous auch weiterhin gewährleisten zu können, investieren wir rund 3,3 Millionen Euro in die Erneuerung von Weichen und Schienen.
Im Zeitraum vom 17. 10 bis zum 3. 11. 2025 finden daher umfangreiche Bauarbeiten statt, die teilweise rund um die Uhr durchgeführt werden. Dabei kann es sowohl tagsüber als auch nachts zu Lärmbelästigungen durch Bau- und Logistikarbeiten kommen. Wir bitten Sie hierfür um Ihr Verständnis.
Folgende Maßnahmen sind vorgesehen:
Zum Einsatz kommen dabei u. a. Zweiwegebagger, Gleisstopfmaschine, Mobilkräne sowie verschiedene kleinere Maschinen und Baustellenfahrzeuge. Auf den Einsatz akustischer Warnsignalgeber kann in vollem Umfang verzichtet werden.
Wir sind bestrebt, die durch die Bauarbeiten entstehenden Unannehmlichkeiten für Anwohnerinnen und Anwohner so gering wie möglich zu halten. Dennoch lassen sich Beeinträchtigungen leider nicht vollständig vermeiden.
Für allgemeine Rückfragen steht Ihnen die Leitende Bauüberwachung der DB InfraGO AG gerne zur Verfügung:
Um sich frühzeitig und umfassend über Bauarbeiten und Fahrplanänderungen zu informieren, nutzen Sie bitte die folgenden Angebote:
Informationen an DB-Verkaufsstellen, DB-Automaten oder online unter bauinfos.deutschebahn.com.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld während der Bauphase.