Titel Logo
Rasdorfer Wochenspiegel
Ausgabe 19/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Rasdorfer Sport-Club - 23. Spieltag

1. Mannschaft

22. Spieltag am 14.04.2024

SV Roßbach - SG Soisdorf/Rasdorf  — 0:1 (0:0)

Am 22. Spieltag stand mit dem SV Roßbach ein äußerst unangenehm zu bespielender Gegner auf der Agenda. Nachdem man nach einer desolaten Leistung in der Hinrunde mit 0:2 den Kürzeren zog, war man gewillt, dieses Spiel positiver zu gestalten.

Es entwickelte sich von Beginn das erwartet schwere Spiel. Die Gastgeber standen sehr tief in der eigenen Hälfte. Die SG Soisdorf/Rasdorf tat sich etwas schwer, die tief stehenden Gäste zu bespielen. Bereits nach wenigen Minuten hatte man mehrere kleine Chancen - man wurde aber noch nicht zwingend genug. Aber auch die Hausherren kamen das ein oder andere Mal gefährlich vor dem Tor. Die beste Chance hatte nach einer guten halben Stunde Brian Ziegler. Sein Fernschuss landete jedoch nur am Aluminium. Weitere gute Gelegenheiten von Louis Schmitt und Dominik Will blieben ungenutzt. Somit ging es mit einem 0:0 Remis in die Halbzeitpause.

Nach der Pause ein unverändertes Bild: Die Gäste waren klar spielbestimmend und konnten sich Chance um Chance herausspielen. Insgesamt agierte man aber zu kompliziert und der letzte Zug zum Torerfolg fehlte an diesem Tag. Nach knapp 65 Minuten konnte man sich gut nach vorne durchkombinieren. Der umtriebige Dominik Will scheiterte jedoch bei seinem Abschluss am insgesamt sehr stark aufgelegten Keeper der Heimmannschaft. Nachdem wohl einige schon die Hoffnung aufgegeben hatten, schlug die Stunde von Marian Streber: Ein Schuss aus knapp 20 Metern wurde länger und länger und landete im Tor. Die Freude über den hochverdienten Sieg war riesig. Danach hatte man noch weitere Chancen das Ergebnis höher zu gestalten, schaffte dies aber nicht. Somit musste man bis zum Ende zittern, um den Sieg feiern zu können.

Fazit: Genau das Spiel, was man erwarten konnte. Gegen einen tief stehenden Gegner tat man sich lange schwer, um den Bann zu brechen. Der Lucky Punch glückte relativ spät - somit konnte man einen äußerst wichtigen Auswärtserfolg feiern.

Statistik:

Schiedsrichter: Stefan Rolbetzki (Borussia Fulda)

Zuschauer: 120.

Tore: 0:1 Marian Streber (80).

Aufstellung: J. Weller - N. Schuhmann, Cl. Wald, C. Sondergeld - C- Orthey, E. Stark (29. S. Jafari) - L. Schmitt, B. Jafari, M. Streber - B. Ziegler (87. M. Jafari), D. Will.

2. Mannschaft

23. Spieltag am 14.04.2024

SG Großenbach/Roßbach/Kirchhasel II

- SG Soisdorf/Rasdorf II  — 0:9 (0:3)

Nach dem kampflosen 3:0 Sieg aus der Vorwoche gegen die SG Haunetal II stand für die SG Soisdorf/Rasdorf ein weiteres Spiel auf dem Programm. Gegen den Tabellenvorletzten aus Großenbach/Roßbach/Kirchhasel ging man trotz personeller Engpässe als klarer Favorit in die Partie.

Dieser Favoritenrollen wurde man auch von Minute eins an gerecht: Man war trotz vieler Umstellungen von der ersten Minute an tonangebend und versuchte die sehr defensivagierenden Gastgeber schon früh unter Druck zu setzen. Die größte Chance zu Beginn hatten jedoch die Hausherren: Eine Ecke flog an Freund und Feind vorbei - der Kopfball verpasste das Tor nur um Haaresbreite. Wenige Augenblicke machte es der kurz zuvor für den leicht angeschlagenen Cornelius Wald eingewechselte Vincent Hartmann besser. Eine gut getretene Flanke brachte er mit einem schulbuchmäßigen Kopfball im Tor unter. Damit waren die Weichen bereits früh auf Sieg gestellt. Dieses Tor gab den Gästen die nötige Sicherheit. In Spielminute 19 konnte Milad Jafari seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellen - nur eine Zeigerumdrehung später erzielte Riza Metuku seinen ersten Saisontreffer per Abstauber und sorgte damit für die Vorentscheidung. Danach flachte die Partie etwas ab. Die Gäste waren weiterhin dem Gegner in allen Belangen überlegen - lediglich die Ausbeute vor dem Tor war durchaus ausbaufähig. Bei konsequente Chancenverwertung hätte man das Ergebnis schon frühzeitig deutlich in die Höhe schrauben können. Somit ging es mit einer komfortablen 3:0 Führung in die Halbzeitpause.

Nach der Pause merkte man der Mannschaft an, weiter etwas für das Torverhältnis tuen zu wollen. In Spielminute 53 und 57 war es Routinier Tino Kister der mit einem Doppelplack jegliche Restzweifel beseitigen konnte. Nur zwei Zeigerumdrehungen später erzielte Leon Geistlinger das 6:0. Man spielte sich in einen Rausch, wenngleich man sagen muss, dass man spielerische dem Gegner in allen Belangen überlegen war. In Spielminute 64 konnte Milad Jafari für das 7:0 sorgen. Kurz darauf konnte Tino Kister mit seinem dritten Tor am heutigen Tag für das 8:0 sorgen. Den Schlussakkord erledigte Milad Jafari - 9:0. Infolgedessen hatte man noch zahlreiche Möglichkeiten das Ergebnis höher zu gestalten - die Heimmannschaft konnte sich beim gut aufgelegten Keeper bedanken, der eine noch höhere Niederlage verhinderte. Am Ende konnte man sich hochverdient mit 9:0 durchsetzen.

Fazit: Ein hochverdienter Sieg für die Zweitvertretung aus Soisdorf und Rasdorf. Trotz Ausfall einiger wichtiger Leistungsträger konnte man sich auch in der Höhe verdient mit 9:0 durchsetzen. Damit konnte man weiter den 2. Tabellenplatz festigen und sichern. In den verbleidenden sieben Partien gilt es alles daran zu setzen, den 2. Platz, der eigentlich zum Aufstieg in die A-Liga berechtigen würde, zu verteidigen.

Statistik:

Schiedsrichter: Hans Nelson (SG Bronnzell)

Zuschauer: 80.

Tore: 0:1 Vincent Hartmann (3.), 0:2 Milad Jafari, (19.), 0:3 Riza Metuku (20.), 0:4 Tino Kister (53.), 0:5 Tino Kister (57.), 0:6 Leon Geistlinger (59.), 0:7 Milad Jafari (64.), 0:8 Tino Kister (71.), 0:9 Milad Jafari (75.).

Aufstellung: M. Eifert - S. Budenz, T. Bohn, Y. Schiffhauer - D. van Thiel (46. T. Kister), A. Wyckoff - S. Jafari (81. J. Jost), Cor. Wald (3. V. Hartmann), L. Geistlinger - M. Jafari, R. Metuku.