SG Soisdorf/Rasdorf - SV Germania Kirchhasel — 5:2 (2:2)
Am vorletzten Spieltag der Kreisliga A Hünfeld/Hersfeld konnte sich die Spielgemeinschaft aus Soisdorf und Rasdorf gegen den Nachbarn aus Kirchhasel mit 5:2 durchsetzen. Damit konnte man in der Tabelle weiter nach vorne klettern und belegt nun den 4. Tabellenplatz.
Das Spiel startete sehr zerfahren und unkoordiniert. Die Gäste aus Kirchhasel beschränkten sich weitestgehend auf die Defensivarbeit und versuchten über ihre schnellen Konterspieler Akzente in der Offensive zu setzen. Erste Chancen von Felix de Kruijff und Brian Ziegler blieben ungenutzt. In Minute 10 konnte man sich außerdem bei Aushilfs-Kepper Yannick Schiffhauer bedanken, der einen Ball aus kurzer Distanz gut entschärfen konnte. In Minute 20 war es dann so weit: Felix de Kruijff wurde auf der Seite gut freigespielt und konnte unter kräftiger Hilfe des Gäste-Keepers mit einem Distanzschuss für die 1:0 Führung sorgen. Nur fünf Zeigerumdrehungen später der Schock: Ein sicher geglaubter Ball wurde zu leicht verloren - der gegnerische Stürmer Thomas Vogt lies sich nicht zweimal bitten und umkurvte Keeper Schiffhauer gekonnt und konnte zum 1:1 einschieben. Das Spiel blieb weiterhin offen und geprägt von vielen Abspielfehlern und Ballverlusten auf beiden Seiten. Nach einer Flanke von Marian Streber konnte Behzad Jafari den Ball gekonnt verarbeiten und blieb wenige Meter vor dem Tor eiskalt - 2:1 für die SGSR. In Minute 39 dann jedoch der nächste Nackenschlag für die Heimmannschaft. Erneut wurde ein Ball in der Vorwärtsbewegung viel zu einfach verloren - erneut lief man in eine absolut unnötige Kontersituation. Keeper Schiffhauer konnte den Stürmer nur per Foul stoppen - den folgerichtigen Elfmeter verwandelten die Gäste zum 2:2. Somit ging es mit einem 2:2 in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeitpause merkte man der Mannschaft an, den positiven Trend der Vorwochen fortsetzen zu wollen. Man konnte sich gute Torchancen erspielen, die jedoch zunächst ungenutzt blieben. In Minute 56 entschied der gute Schiedsrichter nach einem Foul an Brian Ziegler auf Elfmeter. Der beste Mann am Platz - Tobias Ernst nahm sich der Sache an und verwandelte den Elfmeter mit etwas Glück zum 3:2 für die Hausherren. Dieser Führungstreffer sollte der Mannschaft nun die Sicherheit geben. Man stabilisierte sich im Defensivverbund und hatte weitere Möglichkeiten, den Sack zuzumachen. In Minute 71 war es dann Marian Streber, der mit einem sehenswerten Treffer von der linken Strafraumseite für die Entscheidung sorgen sollte. Nach diesem Treffer war die Messe gelesen. In den verbleibenden Minuten verwaltete die Mannschaft das Ergebnis und hatte durch Maximilian Budenz in Minute 80 die Chance, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Er scheiterte jedoch am gut aufgelegten Gäste-Keeper. In Minute 86 machte es Maximilian Budenz dann besser. Nachdem er schön freigespielt wurde, sorgte er mit dem 5:2 für den Schlusspunkt.
Fazit: Trotz einer sehr überschaubaren Leistung konnte man sich verdient mit 5:2 gegen den SV Germania Kirchhasel durchsetzen. Dieser Sieg ist umso höher einzustufen, da weitaus mehr als ein halbes Dutzend Spieler nicht zur Verfügung gestanden haben. Vor dem abschließenden letzten Saisonspiel bei der TSG Mackenzell steht die SGSR auf dem 4. Tabellenplatz. Mit einem Sieg am letzten Spieltag wäre der 3. Tabellenplatz noch möglich - nach der ergebnistechnisch bescheidenen Hinrunde eine bisher absolut überzeugende Rückrunde (8 Siege und 2 Unentschieden), die Lust auf mehr macht. Im abschließenden Saisonspiel gilt es nochmals alle Kräfte zu mobilisieren, um mit einem positiven Gefühl in die verdiente Sommerpause gehen zu können.
Statistik:
Schiedsrichter: Steffen Blum (FSV Bad Salzschlirf).
Zuschauer: 90.
Tore: 1:0 Felix de Kruijff (20.), 1:1 (25.), 2:1 Behzad Jafari (29.), 2:2 (39, Foulelfmeter.), 3:2 Tobias Ernst (56., Foulelfmeter), 4:2 Marian Streber (71.), 5:2 Maximilian Budenz (86.).
Aufstellung: Y. Schiffhauer - D. Peter, D. van Thiel, M. Ziegler - T. Ernst, E. Stark (68. T. Bohn) - N. Schuhmann, B. Jafari (74. M. Jafari), M. Streber - F. de Kruijff, B. Ziegler (65. M. Budenz).
FSG Vogelsberg III - SG Soisdorf/Rasdorf II — 3:2 (2:1)
Die zweite Mannschaft der SGSR hat das letzte Spiel der Saison bei der FSG Vogelsberg III denkbar knapp verloren. Gegen den Tabellensechsten aus Vogelsberg setzte es eine 3:2-Auswärtsniederlage. Dennoch soll diese Niederlage die Leistung der zweiten Mannschaft in der Rückrunde nicht schmälern.
Unsere Mannschaft startete jedoch besser in die Partie. Erste Gelegenheiten von Milad Jafari oder Jörg Sauerbier waren jedoch zu zaghaft. Bitte für die Mannschaft war die frühe Verletzung von Maximilian Budenz. Es dauerte bis zur 24.Minute bis unsere Mannschaft das erste mal jubeln konnte. Nach feiner Flanke von Sajad Jafari stand Vincent Hartmann goldrichtig und hämmerte den Ball an die Unterkante der Latte ins Tor. In der Folge schlich sich nach und nach der Schlendrian ein und die Hausherren kamen zu ersten Gelegenheiten. In der 35.Minute war es dann soweit: Ein schnell ausgeführter Freistoß der Vogelsberger konnte nicht verteidigt werden und so stand es 1:1. Dieses Tor warf unsere Mannschaft völlig aus dem Konzept. Eine weitere Unachtsamkeit in der Defensive brachte die 2:1-Führung für die Hausherren (43.). Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel stabilisierte sich unsere SGSR. Hinten stand man gewohnt sicher und vorne konnte man, auch wenn nur vereinzelt, wieder Akzente setzen. In der 62.Minute war es dann soweit: Milad Jafari brachte eine Klasse Flanke, Johannes Gutmann stand goldrichtig und köpfte zum 2:2-Ausgleich ein. Nun hatte unsere Mannschaft wieder Oberwasser und konnte sich gute Gelegenheiten erspielen. In der 69.Minute dann aber die kalte Dusche: Ein harmloser Freistoß rutschte SG-Keeper Marco Eifert durch und so stand es 3:2 für die Gastgeber. Nun warf unsere Mannschaft nochmal alles nach vorne - Ertrag sollte daraus nicht mehr folgen. Mit einer bitteren 3:2-Niederlage machte man sich von Lanzenhain auf die Heimreise.
Fazit: Eine bittere Niederlage. Dennoch darf dieses Ergebnis die Leistung der SG nicht schmälern, die nach wie vor Platz 1 der Rückrundentabelle belegt. Man konnte die Saison auf einem überragenden 3.Platz in der B-Liga abschließen. Riesen Respekt an unsere Reserve.
Statistik:
Zuschauer: 30.
Schiedsrichter Eddy Scheufele (Alsfeld).
Tore: 0:1 Vincent Hartmann (24.), 1:1 (35.), 2:1 (43.), 2:2 Johannes Gutmann (62.), 3:2 (69.).
Aufstellung: M.Eifert - A.Frohnapfel, T.Bohn, S.Budenz - Y.Schiffhauer, J.Sauerbier - L.Geistlinger (85.J.Jost), V.Hartmann (59.A.Wyckoff) S.Jafari - M.Jafari, M.Budenz (8. J.Gutmann).
15:30 Uhr | TSG Mackenzell - SG Soisdorf/Rasdorf |
Die SG Soisdorf/Rasdorf bedankt sich schon jetzt für die Unterstützung im ersten Jahr der Spielgemeinschaft. WIR sind stolz, auf das Erreichte!!!