Liebe Gäste,
wir, der Fanfarenzug der Freiwilligen Feuerwehr möchten Euch auch recht herzlich begrüßen zum diesjährigen Tag der Feuerwehr in Rasdorf.
Wir sind ja hauptsächlich an Fasching unterwegs, lassen es uns aber natürlich heute nicht nehmen, ein paar Stücke zu präsentieren. Wir haben extra für euch ein paar Proben eingeschoben.
Ich möchte diesen Auftritt nutzen, um unseren langjährigen 1. Vorsitzenden Eberhard Günther für seine Jahrzehnte lange sehr gute Arbeit zu danken. Er war von Anfang an dabei und hat den Fanfarenzug geführt und alles dafür getan, damit die Abteilung Fanfarenzug der Freiwilligen Feuerwehr Rasdorf seit nunmehr über 14 Jahren besteht. Er hat sich nicht nur um die Getränke für die Proben gekümmert, sondern auch die Organisation der Workshops übernommen. Und war auch sonst immer erster Ansprechpartner, wenn es um unsere Abteilung ging.
Lieber Eberhard ich darf dir für die geleistete Arbeit im Namen des Fanfarenzuges danken und dir einen kleinen Präsentkorb überreichen.
Da Eberhard sich aus den Aufgaben des Vorstandes zurückgezogen hat, möchte ich in diesem Zusammenhang die Personen nennen, die aktuell Vorstandarbeit leisten.
Kerstin Abel, Jeannette Budenz, Hermann Henkel, Carolin Krieg, Gebhard Krieg, Sandra Landeck, Doris Schäfer, Michael Schmitt, Bernhard Witzel und Christine Ziegler. Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, dann könnt ihr uns natürlich gerne ansprechen.
Im Fanfarenzug sind aktuell 29 aktive Spieler. Dabei möchte ich noch erwähnen, dass wir gerade eine kleinere Gruppe zum Teil junger Trommler ausbilden. Wir freuen uns, dass sie Interesse an unserer Musik haben und ich möchte die Personen heute mal nennen.
Stefan Bock, Sabine Grunwald, Katja Schabel, Niklas Schabel, Jannis Gerhard und Theo Schmitt.
Wir spielen jetzt den Rasdorfer Einmarsch und danach unseren Tenor Madness. Im Anschluss unseren neusten Fastnachtsschlager „Carneval de Paris“ eher bekannt als: „ALLEE ALLEE ALLEE“.
Viel Spaß und vielen Dank für die Aufmerksamkeit