Im Rahmen der Festwoche zum 50. Jubiläum der Gesamtschule Eiterfeld stand ein weiteres Highlight an: Eine Sternenwanderung zum Lichtberg, dem Namensgeber unserer Gesamtschule seit 1981.
Zu dieser Wanderung trafen sich alle Schülerinnen und Schüler an Treffpunkten in ihren Heimatorten und wanderten unter Begleitung von Lehrkräfteteams auf ausgewählten Routen, die in detaillierter Arbeit von Edda Fibich erstellt wurden, zum Lichtberg.
Bei strahlendem Sonnenschein erreichten alle Schülerinnen und Schüler den Lichtberg, um sich hier mit vom Förderverein spendierten Bratwürstchen, die von der Klasse R 10a gegrillt wurden, zu stärken.
Auf dem Lichtberg wurde dann auch ein Drohnenfoto von der Schüler- und Lehrerschaft mit dem Schriftzug „LBS“ von Tobias Schubert erstellt, das allen lange in Erinnerung bleiben wird.
Anschließend verließen alle Schülerinnen und Schüler den Lichtberg mit guter Laune und wanderten zurück zur Lichtbergschule.
Organisiert wurde dieser tolle Tag von der Schulleitung (Frank Wrabletz, Franziska Scheuerer, Stefanie Radics) sowie den Lehrkräften Edda Fibich, Sabine Weber, Stefan Hinz und Tobias Schubert als auch dem Hausmeisterteam um Wolfgang Aumann und Thomas Schwab.