In den letzten Monaten beobachten wir bedauerlicherweise zunehmenden Vandalismus auf der Tennisanlage Rasdorf. Unbekannte Täter haben etliche Beschädigungen auf unseren Tennisplätzen hinterlassen, was nicht nur eine Beleidigung für die Tennisgemeinschaft, sondern auch ein schmerzlicher Schlag für die Sportbegeisterung in unserer Gemeinde ist.
Die Schäden reichen von abgerissenen Netzen bis hin zu tiefen Kratzern und aufgewühlten Spielflächen, welche die Spielqualität unserer Plätze erheblich beeinträchtigen.
Die Tennisplätze sind nicht nur Ort, an denen die sportlichen Wettbewerbe der Medenspiele stattfinden, sondern auch Treffpunkt für Feierlichkeiten und Feste.
Wir bitten alle Gemeindemitglieder und Besucher des Spiel- und Bewegungsparks, die Tennisplätze besser zu schützen und den Respekt vor öffentlichen Einrichtungen zu wahren.
Wer Interesse am Tennissport hat, ist herzlich eingeladen, sich bei den Vorstandsmitgliedern zu melden - Kostenloses Schnuppern und eine entsprechende Einweisung in die Nutzung der Tennisplätze wird gerne individuell angeboten!
Hinweis: Sandplätze wie unsere dürfen ausschließlich mit passendem Schuhwerk betreten werden, d.h. Tennisschuhe mit Fischgrät-Sohle! Das Tennisspielen ist außerdem ausschließlich Mitgliedern der Tennisabteilung gestattet sowie Gästen, die die Plätze reserviert haben!