Bild (Hospizverein): Der Vorstand und das Team der ehrenamtlichen Helfer des Vereins.
Hünfeld. Der Ökumenische Hospizverein hat vergangene Woche alle Ehrenamtlichen zum alljährlichen Sommerfest eingeladen, um ihnen für ihren Einsatz zu danken. Die Anerkennung gilt allen Helfern, die ihre freie Zeit einsetzen, um Menschen in ihrer letzten Lebensphase zu begleiten. Sie arbeiten ehrenamtlich, aber oft mit vollem Einsatz.
Im Restaurant „Alles André“ in Burghaun fand ein netter Austausch bei leckerem Essen statt. Viele freuten sich über die Begegnungen mit den anderen, die man nicht alle häufig während der unterschiedlichen Einsätze im Hospiz trifft.
Der „Ökumenische Hospizverein Hünfeld“ wird getragen vom Deutschen Roten Kreuz, Kreisverband Hünfeld e.V., vom Malteser Hilfsdienst e.V., der St. Elisabeth Stiftung Hünfeld, dem Pastoralverbund St. Benedikt, Hünfelder Land und der evangelischen Kirchengemeinde Hünfeld.
Die Kranken- und Sterbebegleitungen werden geleistet von ehrenamtlichen MitarbeiterInnen, die durch eine spezielle Ausbildung zur Begleitung Schwerkranker und Sterbender vorbereitet sind. Sie werden betreut von hauptamtlichen Koordinatoren, die u.a. ihre Einsätze planen und betreuen.
Ökumenischer Hospizverein Hünfeld
Mackenzeller Straße 19
36088 Hünfeld — Tel.: 06652/9670-16