Titel Logo
Rasdorfer Wochenspiegel
Ausgabe 50/2025
Gestaltung Innenteil Seite 4
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ausbaumaßnahme „Oberes Geisaer Tor“ abgeschlossen

v.l.n.r. Martin Zentgraf (Energiegenossenschaft Rasdorf), Marc Collmann (Fa. Lohfink), Christoph Pralle (Erster Beigeordneter), Detlef Günther (rebo consult), Jürgen Hahn (Bürgermeister), Ulla Martin (Vorsitzende Ausschuss Familie, Jugend und Kultur), Klaus-Peter Sauerbier (Vorsitzender der Gemeindevertretung), Frank Fischer (Beigeordneter), Gebhard Krieg (Gemeindevertretung)

Straßenausbau und Erneuerung der Ver- und Entsorgungsleitungen nach rund 1,5 Jahren abgeschlossen

Nach intensiven Bauarbeiten konnte Bürgermeister Jürgen Hahn zur Freigabe und Übergabe der Straße „Oberes Geisaer Tor“ am Donnerstag, 04.12.2025 Vertreter der Kommunalpolitik, bauausführende Firma und des Planungsbüros begrüßen. „Nach fast genau 1 ½ Jahren Bauzeit freuen wir uns heute, die Fertigstellung der Ausbaumaßnahme Oberes Geisaer Tor mit der Freigabe und Übergabe abschließen zu können.“ so Bürgermeister Jürgen Hahn.

Mit dem Straßen- und Gehwegausbau wurden gleichzeitig die Trink- und Abwasserleitungen inkl. der Hausauschlüsse im öffentlichen Bereich komplett erneuert. Die Strom- und Telekomleitungen wurden teilweise modernisiert. Zusätzlich wurden die Nahwärmerohre und Breitbandleerrohre verlegt. Besonders erfreulich sei, dass die Kosten mit rd. 1,2 Mio. € eingehalten werden konnten. Die Schlussrechnungen lägen zwar noch nicht vor, aber das könne heute schon festgestellt werden.

Er bedankte sich bei der Kommunalpolitik für die erforderlichen Beschlüsse und die Bereitstellung der finanziellen Mittel, dem Ing.-Büro rebo consult Unterbreizbach für die Planung und Bauleitung, der Lohfink-Bau, Eiterfeld für die fachliche Ausführung der Arbeiten, den Anliegern für die Geduld, den Mitarbeitern des Bauhofes für die Verlegung der Breitbandleerrohre. Damit sei ein gelungenes Projekt nun abgeschlossen.

Detlef Günther vom Ing.-Büro bedankte sich für das Vertrauen der Gemeinde und die gute Zusammenarbeit aller Beteiligten an dem Ausbauprojekt.