Titel Logo
Rasdorfer Wochenspiegel
Ausgabe 8/2023
Gestaltung Innenteil Seite 4
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

START DER MONATLICHEN FÜHRUNGEN

BAUMBESTATTUNG UND GANZ NEUE BESTATTUNGSMÖGLICHKEITEN

Am 25. März startet die erste Führung des Jahres durch den Friedhofswald Gehilfersberg. Bei einem kleinen Spaziergang durch den wunderschönen Wald bekommen die Teilnehmer die vielfältigen Bestattungsmöglichkeiten an Familien- und Gemeinschaftsbäumen sowie an den neuen Waldbodenplätzen gezeigt. Darüber hinaus werden alle Fragen rund um die Waldbestattung beantwortet.

Mit liebevoll und einzigartig gestalteten Waldbodenplätzen hat der Friedhofswald Gehilfersberg neben der klassischen Baumbestattung ganz neue Möglichkeiten geschaffen. Die Waldbodenplätze sind mit Basaltsteinen als Herz, Stern, Kleeblatt oder Rad umrandet. Die unterschiedlichen Formen verleihen diesen Grabstellen eine aussagekräftige und individuelle Symbolik. So steht das Herz für die Liebe, das Kleeblatt symbolisiert Glück, das Rad steht für den Kreislauf des Lebens und mit einem Stern verbinden wir etwas Strahlendes, Funkelndes.

Bei der Bestattung im Friedhofswald Gehilfersberg wird die Urne entweder unter dem ausgewählten Baum oder im Waldbodenplatz beigesetzt. Die Grabpflege übernimmt die Natur:

Wildblumen, Moose und Efeu wachsen, wie es ihnen bestimmt ist. So zaubert die Natur von ganz alleine einen wundervollen Vier-Jahreszeiten-Grabschmuck in den Wald.

Überzeugen Sie sich selbst von diesem wundervollen Ort und nehmen an einer informativen Führung teil. Die Rundgänge beginnen jeweils um 14:00 Uhr am Parkplatz des Gehilfersberges und werden monatlich bis einschließlich November angeboten. Die jeweiligen Termine können unter www.friedhofswald-gehilfersberg.de nachgeschaut werden. Weitere Informationen erteilt der Friedhofswald Gehilfersberg, Landstraße 12, 36169 Rasdorf, Telefon: 06651-980900 oder info@friedhofswald-gehilfersberg.de.

Rasdorf, Februar 2023