Titel Logo
Der Stadtkurier
Ausgabe 1/2021
Stadtteil Reichelsheim
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Weihnachtsmarkt der Montessori Kindergruppe

2020 war für alle, besonders für die Kleinsten unter uns, ein ungewöhnliches Jahr. Beginnend mit monatelangen Schließungen der Kitas und Kindergärten bis hin zu den darauffolgenden Veränderungen im Kindergartenalltag. Es darf nicht mehr gesungen werden, das gemeinschaftliche Zähne putzen fällt weg und Ausflüge wie etwa in den Vogelpark Schotten können ebenfalls nicht finden statt.

Besonders erfreulich ist es daher, wenn vor Weihnachten ein wenig Normalität einkehrt.

Um das Jahr nicht ganz fern von Tradition und weihnachtlicher Vorfreude ausklingen zu lassen, haben die Pädagogen der Montessori Kindergruppe Reichelsheim e.V. in diesem Jahr anstelle der alljährlichen Weihnachtsfeier einen kleinen Weihnachtsmarkt organisiert. Auf dem Vorhof der Einrichtung konnten die Kinder zu fröhlicher Weihnachtsmusik, Kinderpunsch und Plätzchen genießen und so das Jahr gemeinschaftlich ausklingen lassen.

Für das kommende Jahr bietet die Montessori Kindergruppe Reichelsheim e.V. noch zwei Plätze in der Nido Gruppe, für Kinder von 20 Monaten bis 3 Jahren an, unter Beantragung einer Ausnahmegenehmigung auch bereits ab 12 Monaten.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: vorstand@montessori-kindergruppe-reichelsheim.de oder unter Tel: 06035/2649.

Alle abgebildeten Personen bzw. deren Erziehungsberechtigte haben ihr Einverständnis zur Veröffentlichung erklärt. Copyright: Montessori Kindergruppe Reichelsheim e.V.