Titel Logo
Der Stadtkurier
Ausgabe 13/2019
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

ATR (Arbeitskreis Tourismus Reichelsheim)

Zum 1. ATR trafen sich rund 30 interessierte Reichelsheimer/innen, um vorgeschlagene Ziele in die Tat umzusetzen. Nach Sichtung der Hauptthemen des Workshops war es nun an der Zeit Arbeitsgruppen zu bilden und in die Themenbereiche einzusteigen.

  • Bergwerkssee

Eine Gruppe bildete sich heraus, die mit der Einbindung des Seegeländes in die öffentliche Nutzung beschäftigt ist.

Zusammen mit dem bestehenden Weg, der zukünftig mit Infotafeln versehen werden soll, wollen wir über Maßnahmen einer weiteren Freizeitnutzung für alle Bürger/innen nachdenken.

  • Apfelwein- und Obstwiesenroute / Radwege

Hier bildete sich eine Gruppe, die bereits Kontakte mit den betreffenden Vereinen hergestellt hat, um eine neue Rad-/Wanderroute zu entwerfen, auf der landwirtschaftliche Betriebe mit eingebunden,Veranstaltungen oder Führungen ins Leben gerufen werden könnten.

Es werden die Radwegeführung und deren Zustand betrachtet. Können Rundtouren neu ausgeschrieben werden, gibt es interessante Angebote die Natur oder die heimische Landwirtschaft besser kennen zu lernen?

  • Gastronomie / Events

Die dritte Gruppe befaßt sich mit dem großen Thema Gastronomie und wie man hier mehr Vielfalt in die Region bringen kann. Welche Veranstaltungen könnten wir in Reichelsheim bieten und wie können wir die bestehende Gastronomie besser einbinden, durch Führungen, Touren mit Zwischenstopp an den Betrieben oder Hinweise auf Veranstaltungen, die zusammen mit den heimischen Gastrobetrieben stattfinden könnten.

Es wäre sehr schön, wenn sich noch weitere Bürger/innen zu den genannten Punkten einbringen würden. Besonders die Gastro/Event-Gruppe könnte noch tatkräftige Unterstützung gebrauchen.

Es soll hierbei etwas für Gemeinschaft erschaffen werden, also ist MITMACHEN angesagt.

Jede Hilfe zählt und gemeinsam können wir dann auch was bewegen.

Darum lade ich Interessierte zu unserem nächsten

Arbeitskreis Touristik Reichelsheim (ATR)

Montag, 08.04.2019, um 19:00 Uhr im BGH Weckesheim

Bitte melden Sie Ihre Teilnahme für diesen Termin schriftlich/telefonisch oder per E-Mail an, unter:

Magistrat der Stadt Reichelsheim, Zum Rathaus 1, 61203 Reichelsheim / Wetterau

Homepage: www.Stadt-Reichelsheim.de

Ihr Ansprechpartner:Evelyn Fenner

Telefon: (0 60 35) 10 01-30 Mailadresse: Fenner@Stadt-Reichelsheim.de