Titel Logo
Der Stadtkurier
Ausgabe 16/2019
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Damals

Neugasse Anfang der 1950er Jahre.

Eine schöne Aufnahme der Neugasse vom Haus Nr. 1 (rechts Haus Maley) mit Blick auf das Haus Welcker in der Mitte des Bildes.

Man spazierte bevorzugt auf der noch unbefestigten Straße. Die Bürgersteige und die “Rinne“ waren zwar gepflastert aber etwas unangenehm zu begehen. Zu dieser Zeit war eh kaum bis gar kein Verkehr und wie in der damaligen Zeit üblich, steht kein einziges Auto draußen.

Die Aufnahme wurde von Brigitte Bopp, Fauerbach zur Verfügung gestellt.

Mobile Internetnutzer finden den Artikel mit nebenstehendem QR-Code:

Verantwortlich und Ansprechpartner für die Rubrik "Damals" ist:

Horst Diehl, Vorsitzender des Heimat- und Geschichtsverein Reichelsheim/Wetterau e.V. (HGV)

Bingenheimer Straße 29

Email-Adresse: h.diehl@web.d