Titel Logo
Der Stadtkurier
Ausgabe 17/2021
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Damals

Reichelsheim:

Alljährliche Wandertour nach Staden am 1. Mai

In den Jahren des VHC (Wanderverein Vogelsberger Höhenclub) wurden um Reichelsheim herum regelmäßige Wanderungen organisiert. Aber auch noch nach dem Kriege haben einige Reichelsheimer Familien zumindest am 1. Mai traditionell die Wanderung zum Stadener Sauerborn durchgeführt.

Hier haben wir eine Aufnahme aus dem Jahr 1956 mit der Kulisse von Staden im Hintergrund. Die Wandertour ging oft durch den Reichelsheimer Wald am sogenannten Eulskopf vorbei hinunter nach Staden. Nach einem Aufenthalt am Sauerbrunnen ging es entlang der Wiesen im Mähried wieder zurück nach Reichelsheim.

Dieses Foto wurde uns von Erwin Marloff, Reichelsheim zur Verfügung gestellt.

Der Artikel kann online unter http://goo.gl/Ja8kG3 (Groß- Kleinschreibung beachten) aufgerufen werden.

Mobile Internetnutzer finden den Artikel mit nebenstehendem QR-Code: